#21

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 26.01.2008 17:52
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Von welchen hast du denn gehört? Ich denke schon, daß es ein paar mehr gibt.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#22

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 26.01.2008 17:57
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Naja, aufmerksame Leser wüssten, dass wir unter Spezies im Zusammenhang mit der 'Kwanso Variegata' bereits ein paar mehr panaschierte Hems namentlich geliestet haben, davon vier (als) Bilder (verlinkt)...
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 18:01 | nach oben springen

#23

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 26.01.2008 18:02
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Candy, es sind 6 Hybriden und die H. fulva variegata genannt.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#24

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 26.01.2008 18:08
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Genau!

... und es gibt sicher noch mehr, ich werde mal bei einem Kontakt in Amerika nachfragen, von dem ich weiß, dass er sich schwerpunktmäßig eine Zeit lang auf die Panaschierung fixiert hat.
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 18:09 | nach oben springen

#25

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 26.01.2008 18:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Vielleicht darfst du ein paar Fotos zeigen, daß wäre sicherlich auch ein interessantes Thema.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#26

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 26.01.2008 18:13
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Ich weiß gar nicht, ob er mir dazu schon mal welche geschickt hat, müsste ich mal nachschauen und ansonsten nachfragen. Aber ich weiß, dass das Züchtungsmerkmal extrem schwierig zu etablieren ist und sich die Züchter in Amerika da schon länger die Zähne dran ausbeißen.
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 18:13 | nach oben springen

#27

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 26.01.2008 18:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe die Samen ergattert und werde versuchen durch Geschwisterkreuzungen, panaschierte Hems zu erhalten... mal sehen, ob es gelingt.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#28

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 26.01.2008 18:20
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Meinst du nicht, dass andere das nicht auch schon versucht hätten?

Aber ich bin gespannt, was dabei heraus kommt, so in geschätzten vier Jahren frühestens kannst du dich ja dann nochmal dazu äußern...
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 18:20 | nach oben springen

#29

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 26.01.2008 18:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sicher, aber wir werden sehen, denn die vorhandenen müssen ja auch irgendwie entstanden sein.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#30

RE: Albinismus

in Vermehrung & Zucht 26.01.2008 18:28
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Verrätst du bitte noch schnell die aktuell ergatterte Kreuzung?
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 18:28 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168925 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: