#71

RE: Bartiris

in Stauden 05.03.2008 18:09
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Das bunte Irisbild sieht toll aus!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#72

RE: Bartiris

in Stauden 05.03.2008 18:27
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Hallo Anja,
Danke für die Willkommensgrüsse.
Ich freue mich auch schon sehr auf die Irisblüte und insbesondere auf die Iris, die ich letztes Jahr bei Snowpeak gekauft habe. Hoffentlich blühen dieses Jahr schon die meisten davon. Hast Du Deine Bestellung schon losgeschickt? Diese Irissucht treibt mich echt noch in den Ruin (finanziell und emotionell - ich muss meinem Männe laufend klarmachen, dass wir doch noch Platz für ein paar Iris haben).
Grüsse
Anja

nach oben springen

#73

RE: Bartiris

in Stauden 05.03.2008 19:12
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge
Ganz besonders freue ich mich auf die Zwerge. Ende April ist es hoffentlich soweit. Hier die Wiggle, Leopard print, Ultimate und Clash. Ganz unten rechts die First dance (leider nicht gut zu erkennen).
Angefügte Bilder:
IrisSDB2007 104.jpg
zuletzt bearbeitet 05.03.2008 19:14 | nach oben springen

#74

RE: Bartiris

in Stauden 05.03.2008 20:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nein, ich habe meine Bestellung noch nicht losgeschickt, ich warte noch auf die Antwort meiner Mitbesteller.

Ich bin auch mächtig gespannt, beim letzten Mal hat ja bestimmt 90% gleich geblüht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#75

RE: Bartiris

in Stauden 29.03.2008 09:00
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Ich habe etwas in der Fotokiste gekramt,
hier habe ich die Iris vanity. Sie wird etwa 60-70cm hoch und gehört zu den mittleren Höhen. Die Farbe ist ein leichtes rose. Sie harmoniert sehr gut mit der violetten Akelei


Iris barbata - vanity 8 von SABINCHEN - Album.de


jetzt kommen noch zwei Nana's
die dunklere ist etwa 20 cm hoch, und die mehrfarbige nur 15cm. Richtig putzig!


Iris nana von SABINCHEN - Album.de



Iris nana von SABINCHEN - Album.de


ich finde die ganz kleinen unheimlich toll. Vor allen Dingen kann man mehr setzten, weil sie nicht so viel Platz brauchen.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#76

RE: Bartiris

in Stauden 29.03.2008 10:45
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Sabine,

die kleine bunte Iris ist genau mein Fall. Ich finde die nana's auch toll.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pelma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6410 Themen und 168709 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: