#91

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 20.03.2009 18:38
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.013 Beiträge

Nein wir gönnen sie dir wirklich von ganzem Herzen.
Da werd ich meinen blauen mal Kalk verabreichen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#92

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 20.03.2009 18:54
von bigkse (gelöscht)
avatar

Rosenblüte, aber bitte keinen Düngekalk! Düngen soll man die höchstens mit Laubhumus oder auch etwas Kompost.
Wenn bei mir Kalken angesagt ist, nehme ich zerstoßenen Mauerputz oder morsche, zerbröselte Betonteile.
Scharfer Kalk tut ihnen nicht gut.

Ach ja, vergessen, die Bilder sind nicht von diesem Jahr, geht noch nicht.
Ich kann höchstens Winterlinge zeigen.

LG
bigkse

nach oben springen

#93

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 20.03.2009 19:00
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.013 Beiträge

Huch wie komme ich denn an so etwas?
Gehen auch Eierschalen?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#94

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 20.03.2009 19:07
von bigkse (gelöscht)
avatar

Von den Eierschalen brauchst du aber VIIIIIIIEELE.

Ich gehe mal gleich mit einem Baueimer voll Kalkbrösel los, habe allerdings auch ein paar m² zu versorgen, aber nicht alles Leberblümchen

LG
bigkse

nach oben springen

#95

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 20.03.2009 19:22
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 836 Beiträge

Zitat von Rosenblüte
Das ist ja der Wahnsinn. Denen gehts bei Dir anscheinend Super.

Nein wir ärgern uns nicht...... Wir beneiden dich nur.


und wir freuen uns über die schönen Bilder der Leberblümchen!!!!


LG Veronika

Klimazone 7b
nach oben springen

#96

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 20.03.2009 19:28
von bigkse (gelöscht)
avatar

So mag ich das !!

LG
bigkse

nach oben springen

#97

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 20.03.2009 19:32
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.013 Beiträge

Eierschalen sind kein Problem, aber ich streck mal meine Fühler aus wo ich das andere bekommen kann.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#98

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 20.03.2009 19:47
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.075 Beiträge

Danke, BIGKSE, für den Kalktipp.

Komischerweise wachsen in unserer Nähe hier mitten in Buchen/Eichenwäldern die Hepaticas wild. Die sitzen in reinem Humus drinnen.

Meinen gebe ich Leitungswasser, Eierschalen und sonst kriegen die noch nichts... Beim Nachbarn fliegt so alter Mörtel rum, ob ich da mal...


Übrigens, "meine" Staudengärtnerin hatte heute weisse dabei...winzige Töpfchen für 7,50... Neee, also sooo scharf bin ich denn doch nicht auf Leberblümchen. Sollen meine blauen und rosa wachsen..


Angefügte Bilder:
hellblau Leberblümchen.jpg
hellblaues Leberblümchen.jpg
rosa Leberblümchen.jpg



Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#99

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 20.03.2009 19:55
von bigkse (gelöscht)
avatar

Ich denke, das ´andere´ ist effektiver, die Körnung ist bei mir von Null bis 12 mm.

LG
bigkse

nach oben springen

#100

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 20.03.2009 22:38
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe bisher auch Eierschalen genommen, dann werde ich mal sehen, daß ich einen Eimer Bauschutt bekomme.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: