#61

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.05.2009 18:34
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Deine Fuchsien sehen sehr schön aus
Ich hatte bisher kein Glück mit ihnen, immer waren sie voller Läuse


LG Sonnenschirm
nach oben springen

#62

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.05.2009 21:57
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke soweit, müssen sie auch in den Schatten/Halbschatten oder ist das bei den neueren Sorten egal ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#63

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.05.2009 08:57
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge

Es gibt spezielle Sorten die nur für den Schatten sind.Z.B: weißblühenden Fuchsien,ganz dunkelblühende.
Es ist schwer zu sagen wie der Standort passt.Ich hab 80% meiner Fuchsien in der Sonne.
Vielleicht hast du den Namen deiner Fuchsie,dann kann ich dir mehr sagen.


L.G.Heidi
nach oben springen

#64

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.05.2009 16:56
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Garfield
Bei mir geht es mit den Blüen wieder los.

was? so weit sind deine schon? die sind echt schön. da muss ich noch warten.
ich hab meine kahle fuchsie anfang april rausgestellt. sie hat schon schön blätter angesetzt, aber von blüten noch weit und breit nichts zu sehen. die neuanschaffung "blue angel" hat schon kleine knospen, hatte aber auch schon vorsprung.

Angefügte Bilder:
Fuchsie-Blue Angel (2).JPG
Fuchsie.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#65

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.05.2009 20:29
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge

Du darfst ruhig schon düngen.Die erste Fuchsie sieht wirklich gut aus.Wie heißt sie den?
Ich dünge mit Hakafos grün und rot.
Sehr gut ist auch Flory 3 u. Flory 4(3 ist für Wachstum u.4 für Blüten)
ich dünge meine schon 2 mal die Woche.


L.G.Heidi
nach oben springen

#66

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.05.2009 20:53
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

hatte sie schon mal am 22. + 23.01.09 hier eingestellt. es ist ein steckling gewesen, der sich erstaunlicherweise gut entwickelt hat und auch gut über den winter gekommen ist. ich dachte ich warte noch mit dem düngen, da sie erst in neue erde gekommen sind. ansonsten bekamen sie von mir letztes jahr 1x die woche flüssigdünger. da verwende ich den vom aldi N-P-K 8-8-8. mit dem habe ich bis jetzt bei allen pflanzen gute erfahrungen gemacht.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#67

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.05.2009 22:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

hallo Garfield, leider ist bei besagter Fuchsie kein Schildchen dabei, soll ich sie mal knipsen ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#68

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.05.2009 06:06
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge

Ja,bitte.Vielleicht kann ich dir dann sagen wie sie heißt.


L.G.Heidi
nach oben springen

#69

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.05.2009 21:45
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich habe eine neue... mit solchen blättern hab ich noch nie eine gesehen.
sie heißt fuchsie firecracker. auf die blüten bin ich gespannt. sie hat noch keine, aber allein das laub.

Angefügte Bilder:
klön 091.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#70

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.05.2009 21:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das Laub ist toll. Zeig mal Fotos, wenn sie blüht.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194497 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: