#91

RE: Fuchsien Stecklinge

in Kübel- und Zimmerpflanzen 29.06.2009 09:10
von nubbi (gelöscht)
avatar

Hallo Heidi,

das Angebot nehme ich gerne an, Schickst Du automatisch, oder soll ich mich bei dir noch einmal melden....?
Ich kann Dir auch gerne von meinen Fuchsien Stecklinge schneiden...
Adresse schicke ich in PN.

schönen Gruß
nubbi

nach oben springen

#92

RE: Fuchsien Stecklinge

in Kübel- und Zimmerpflanzen 29.06.2009 10:08
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Schade für Fuchsien hab ich einfach kein Händchen. Wo es doch so viele tolle Sorten gibt.

Wunderschön eure Fuchsien.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#93

RE: Fuchsien Stecklinge

in Kübel- und Zimmerpflanzen 29.06.2009 11:09
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge

Zitat von Evita
garfield die sind ja hübsch. wenn meine nur auch bald mal so reichlich blühen würden... aber geduld...

ist die erste die swingtime und die zweite die blue angel (oder blauwe engel)? die sehen meinen verdammt ähnlich. bzw aus der swingtime muss erst noch eine fuchsie werden.


1.Swingtime
2.Deep Purple
3.Annabell
4.Waldis Salome
5.Gesäuseperle
6.W.Kitty


L.G.Heidi
nach oben springen

#94

RE: Fuchsien Stecklinge

in Kübel- und Zimmerpflanzen 30.06.2009 22:23
von nubbi (gelöscht)
avatar

Hallo Fuchsienfreunde,

ich habe folg. Sorten:

1.) Breisgauperle
2.) Blautopf
3.) Isabell Reim
4.) Tangerine
5.) Claudia
6.) Golden Glow
7.) Berliner Kindl
8.) Dancing Flame
9.) Walz Mandoline
10.) Uschi Willkomm
11.) Koralle rot
und noch so 10 Sorten...:-))

Ich habe mit jetzt wieder 6 neue Sorten bestellt.

Lg.
nubbi


nach oben springen

#95

RE: Fuchsien Stecklinge

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.07.2009 20:55
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

jetzt geht es auch bei mir los.

die firecracker mit ihrem tollen laub und grazielen blüten.
die lady thumb - winterhart.
in den startlöchern steht noch die dollarprinzessin.

Angefügte Bilder:
blütenjuli 034.JPG
blütenjuli 035.JPG
blütenjuli 036.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#96

RE: Fuchsien Stecklinge

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.07.2009 20:59
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

und den vogel hat mein GG abgeschossen.

rumjammern, das ich zu viele pflanzen hab. dann lässt man ihn einmal ein männerwochenende machen und was schleppt er an??? fuchsien... berge von fuchsien. einen großen stock (siehe foto) - finde sie sehr sehr schön - und noch drei bewurzelte steckinge und noch 4 steckies zum bewurzeln. und alle namenlos. das kann ja wieder eine heitere suche werden. hab ihn, trotz platzmangel, erstmal ganz fest .

Angefügte Bilder:
blütenjuli 022.JPG
blütenjuli 025.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#97

RE: Fuchsien Stecklinge

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.07.2009 23:06
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge

Die auf dem Foto heißt "Checkerboard"
Eine sehr dankbare,buschige und aufrechte Sorte.
Hast du auch Fotos von den anderen Neuzugängen?


L.G.Heidi
nach oben springen

#98

RE: Fuchsien Stecklinge

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.07.2009 06:45
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

danke garfield. dann wäre die eine schon mal identifiziert.

bei den drei kleinen kann man noch nicht viel sehen. geschweige denn von den stecklingen. geknipst hatte ich sie trotzdem. die eine scheint interessant zu werden. sie hat recht dunkles laub.

Angefügte Bilder:
blütenjuli 026.JPG
blütenjuli 027.JPG
blütenjuli 028.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#99

RE: Fuchsien Stecklinge

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.07.2009 09:24
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge

Die auf dem ersten Foto ist eine Koralle.Blüht so ähnlich wie der Firecracker.Bei den anderen zwei muß ich noch abwarten bis sie etwas größer sind.Schau bei der Dritten nach ob Läuse drauf sind,da sie teilweise eingeringelte Blätter hat oder hatte.


L.G.Heidi

zuletzt bearbeitet 08.07.2009 09:26 | nach oben springen

#100

RE: Fuchsien Stecklinge

in Kübel- und Zimmerpflanzen 09.07.2009 06:55
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

danke dir.
das hat ja noch zeit mit der bestimmung. das man in dem alter noch nichts feststellen kann, hatte ich mir gedacht, darum hab ich sie erst gar nicht eingestellt.
ja sie haben blattläuse, du solltest mal die große sehen. da hat mir mein GG ordentlich viechzeugs angeschleppt. sind aber schon in behandlung.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: