#71

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.05.2009 22:01
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge

Schau mal hier ist die Blüte zur Firecracker:
http://www.fuchsia-home.info/galerie/fug...?namanfrage=623


L.G.Heidi
nach oben springen

#72

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 18.05.2009 09:15
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

hallo garfield
die sind ja auch hübsch. was ganz anderes als die die ich hab.
weißt du ob sie mehr sonne oder weniger brauchen, durch ihre blätter? und wie ist der wuchs? eher aufrecht oder strauchig? oder muss ich die spitzen abknipsen, damit sie buschiger wird? die frau an dem stand wo ich sie erworben habe, war so im verkaufsstress, das kaum fragen möglich waren. es war die vorletzte, und das 15min nach eröffnung des pflanzenmarktes.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#73

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.05.2009 13:28
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge

Die Firecracker,wenn sie noch so klein ist,halt sie lieber für ein paar Wochen eher im Schatten.Dann schön langsam an die Sonne.Sie wächst aufrecht,aber nicht sehr buschig.Staunässe vermeiden.Erst wenn der Topf durchwurzelt ist umtopfen.(Topf darf nur 2-fingerbreit größer sein)
Sie gehört zu den Triphyllaarten.Die Blüten kommen bündelweise und sind rosa-orange.Brauchst du nicht entspitzen,da am Ende des Triebes die Blütenansätze kommen.
Sie ist hell und warm zu überwintern,am Besten weitertreiben lassen.Nicht ganz einfach in der Pflege.
Wünsch dir viel Freude damit und berichte bitte weiter wie sie wächst.


L.G.Heidi
nach oben springen

#74

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.05.2009 13:36
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

danke garfield.
da hab ich mir ja wieder was zugelegt... nicht ganz enfach in der pflege.
sie steht jetzt auch nicht in der vollen sonne, aber ein paar strahlen bekommt sie ab und an ab, je nachdem wie die sonne wandert.
getopft hab ich sie schon. wollte sie nicht in dem plastik lassen. aber der neue topf war nur 1cm größer.
na da bin ich ja mal gespann, wie sie sich macht.
werde berichten.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#75

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.06.2009 18:26
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
von meinen 4 fuchsien hat sich jetzt endlich eine erbarmt zu blühen - die blue angel. leider wurden durch den wind die blüten arg in mitleidenschaft gezogen.
der rest hat teilweise noch nicht einmal knospenansätze.
Angefügte Bilder:
regen 010.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
zuletzt bearbeitet 12.06.2009 18:27 | nach oben springen

#76

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.06.2009 15:37
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

sie hat knospen - die firecracker!

und nochmal die blue-angel.

Angefügte Bilder:
heute 017.JPG
heute 020.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

zuletzt bearbeitet 14.06.2009 15:37 | nach oben springen

#77

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.06.2009 22:58
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge

Deine Fuchsien haben sich ja toll entwickelt.Nur weiter so,dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

Meine haben jetzt auch alle Knospen.Fotos folgen.

Eines vom letzten Jahr.

Golden Treasure





Angefügte Bilder:
Golden Treasure.JPG

L.G.Heidi

zuletzt bearbeitet 14.06.2009 22:59 | nach oben springen

#78

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 15.06.2009 06:46
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

echt schön garfield. bis meine so weit sind, das sie so ein blütenmeer abgeben wird es wohl noch dauern.

bei meiner selbstgezogenen sind noch gar keine knospen in sicht. die schiebt nur laub ohne ende. woran kann das liegen? sie bekommt gut wasser und dünger und steht halbschattig.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#79

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 16.06.2009 21:25
von Garfield • Unkrautzupfer | 49 Beiträge

Hängt von den Sorten ab.Aber eher fehlt ihnen der Blütendünger.Probiers mit Euflor,das gibt es bei euch auch,falls du kein Hakafos bekommst.


L.G.Heidi

zuletzt bearbeitet 16.06.2009 21:26 | nach oben springen

#80

RE: Fuchsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.06.2009 06:55
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich habe einen dünger mit N-P-K 8-8-8. also einen hohen phosporgehalt für viele blüten. letztes jahr war sie früher dran. abwarten... was anderes bleibt mir da wohl nicht übrig. oder vielleicht 2x wöchentlich düngen? im moment bekommt sie 1x die woche. aber nicht das sie dann noch mehr laub schiebt..


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

zuletzt bearbeitet 17.06.2009 06:57 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: