#181

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 30.07.2010 20:41
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Hi Biene, wir hatten hier seit Anfang Juni bis jetzt vielleicht so ca. 10l Regen. Etwas wenig. Rundherrum um uns kriegen sie Regen nur wir nicht.
Vom 2. Phlox habe ich reichlich der ist sehr groß fallst du möchtest hast kanste was haben.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#182

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 31.07.2010 14:27
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Sehr schöne Phlox(ä?) hast du Fiffi.
Ich entdecke sie langsam für mich, als anspruchslose Lückenfüller.
Mit Ihrer Masse an Blüten ein wunderschönes Beiwerk im Beet.
Habe letzte Woche noch ein "Fitsch" in Holland auf dem Markt gemacht;
Drei Große Teile in Lila und Pink für´nen Fünfer!


gruß Anke

nach oben springen

#183

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 31.07.2010 15:34
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.236 Beiträge

Schöne Phloxe habt Ihr.
Hier 2 x Blue Paradise

Angefügte Bilder:
k-Phlox Blue Paradise 5 2010.jpg
k-Phlox Blue Paradise 3 2010.jpg

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

zuletzt bearbeitet 31.07.2010 15:35 | nach oben springen

#184

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 31.07.2010 19:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.664 Beiträge

Ich habe im letzten Jahr einen Topf Phlox gekauft, soll orange blühen. Er macht gar nichts, wächst nicht, ist ca. 25 cm hoch, weder im vergangenen noch in diesem Jahr. Dafür sind im unteren Bereich die Blätter braun und welk.
Einen Phlox, der nicht blüht hatte ich noch nicht. Da ich morgen einiges roden werde, könnte er dabei sein - habt Ihr eine Erklärung dafür ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#185

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 01.08.2010 08:56
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Hallo Gretel,
ich habe mal gelesen das Phlox ein Starkzehrer ist und Dünger bzw sehr Nährstoffreichen Boden braucht.
Dort wurde auch beschrieben das er sonst Blühfaul wird und überflüssige Blätter absterben.

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#186

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 01.08.2010 09:17
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Sie blühen alle bis auf ein neuer, aber im unterren bereich ist es wie bei dir. Das liegt aber an der Trockenheit, sie brauchen etwas mehr Wasser. Gießen und Dünger geben das hilft schon meist. Gib ihm noch eine Chance, vielleicht ist er noch recht jung und braucht noch ein Jahr bis zu Blüte? Oder hattest du ihn blühend gekauft?


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#187

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 01.08.2010 13:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.664 Beiträge

Danke Euch

Gedüngt habe ich meine Phlöxe noch nie, aber alle blühen munter und es scheint ihnen an nichts zu fehlen, außer diesem einen. Nein, beim Kauf blühte er noch nicht. Er wohnt im Beet mit der besten Erde, eigentlich müsste er vor Blüten strotzen. OK, er bekommt noch eine Galgenfrist und etw. Flüssigdünger.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#188

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 01.08.2010 23:18
von Nostalgie • Moderatorin | 5.550 Beiträge

Meine Phloxe haben zwar keine Namen, aber sie blühen momentan sehr üppig - bei uns gab´s allerdings trotz Hitze immer wieder rechtzeitig Regen.

Angefügte Bilder:
DSCF4269 (693x700).jpg
DSCF4472 (564x700).jpg
DSCF4503 (700x603).jpg
DSCF4484 (698x700).jpg
DSCF4482 (700x525).jpg
DSCF4271 (700x620).jpg
DSCF4160 (700x609).jpg
DSCF4259 (700x651).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 23:22 | nach oben springen

#189

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 02.08.2010 08:29
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Der letzte sieht ja witzig aus.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#190

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 02.08.2010 09:39
von Nostalgie • Moderatorin | 5.550 Beiträge

Zitat von Fiffi
Der letzte sieht ja witzig aus.



Den hab ich heuer erst erstanden - immerhin hat er 2 Blütenstängel gebracht.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6776 Themen und 184519 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :