#251

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 20.09.2011 19:22
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Jill ist wirklich gaaaaanz nah dran. Aber meiner hat keinen Augenfleck, sondern einen Augenring... außerdem ist schon September. Ich habe bei Hartmut Rieger die ganze Liste durchgeklickt, aber 100%ig sicher bin ich immer noch nicht.

nach oben springen

#252

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 20.09.2011 20:14
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Susanne, ist deiner eher hoch und spät? Nicht so ein stark pink-farbener Ring wie bei den meisten angehübschten Fotos im Net?
Er ähnelt zumindest sehr stark meinem Graf von Zeppelin. Der ist bei mir gerade verblüht.

Little Sarah ist niedriger - nahliegend bei dem Namen - und hat ein Pünktchen, keinen engen Ring. Außerdem ist sie nicht weiß, sondern so gerade eben überhaucht lichtlavendel, ein winziges Bisschen Richtung Blei-opaque, eben wahrnehmbar. Sie setzt jetzt zu einer schwachen Nachblüte an.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 20.09.2011 20:22 | nach oben springen

#253

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 20.09.2011 20:35
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meinen habe ich unter Miss Jill gekauft, aber wie ich sehe ist das nur ein Synonym für Jill. Ich habe mal ein paar Fotos rausgesucht.

Angefügte Bilder:
039a.jpg
DSCN3786a.jpg
DSCN2867a.jpg

sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#254

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 23.09.2011 18:03
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo,

bei mir im Garten steht ein Phlox,welcher richtig intensiv pinkfarbene Blüten hat,das ist aber der einzige meiner Phloxe dessen Blüten nicht farbecht sind,die werden weisss mit ein bischen pink am Rand oder bleichen ganz aus.
Wer hat ähnliche Beobachtungen an seinen Phloxen gemacht?Woran liegt das?Wie gesagt das ist die einzige Staude.
Ich hab von diesem Phlox an anderen Standorten auch noch was stehen,daists mir aber nicht sosehr aufgefallen.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#255

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 03.02.2012 19:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.589 Beiträge

Ich habe im vergangenen Jahr zwei schöne Phloxsorten auf einem Pflanzenmarkt mitgenommen : Sherbet Cocktail und Natural Feelings - ich hoffe, die Sorten sind gut winterhart. Hat sie jemand im Garten ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#256

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 04.07.2012 19:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.589 Beiträge

Hier fehlt mir der Name - wer weiß ihn ?

Angefügte Bilder:
005 (4).JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#257

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 04.07.2012 19:32
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Ooooh, Gretel, ist der aber wuuunderschön !

nach oben springen

#258

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 07.07.2012 14:27
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.223 Beiträge

Wunderschön, Gretel, weiß aber keinen Namen.
Hier noch ein Namenloser Blauer

Angefügte Bilder:
k-Phlox blau 3 2012.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#259

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 07.07.2012 15:18
von raiSCH • Wasserträger | 92 Beiträge

Ich tippe beim rosa Phlox auf 'Dorffreude', beim blauen könnte es sich um 'Blue Paradise' handeln, wenn er zur blauen Stunde wirklich blau wird.

nach oben springen

#260

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 07.07.2012 20:54
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

meine ersten Phloxe,einige andere sind noch nicht soweit.Leider hab ich wieder mal von keinem einen Namen,vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und Ihnen Namen zuordnen.Danke.

Der letzte Phlox mit der Einzelblüte ist etwas dunkler als auf dem Bild.

Grüssle Goldsturm

Angefügte Bilder:
IMG_1250.JPG
IMG_1252.JPG
IMG_1253.JPG
IMG_1254.JPG

zuletzt bearbeitet 07.07.2012 20:58 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183696 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: