#501

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 26.07.2016 12:34
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Von der Anne?
Mein Phlox heisst "Anne" .
http://www.helenium-phlox.de/phlox/anne


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#502

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 26.07.2016 12:56
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Anke, den schönen Phlox habe ich noch, leider mit Wühlmausschaden, deshalb sehr klein. Letztes Jahr sah ich ihn in einem GC, da hieß er Light Blue Flame.


LG
Marry
nach oben springen

#503

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 26.07.2016 12:58
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Danke für die Rückmeldung Marry!

Dann werde ich wohl doch mal wieder in GCn stöbern müssen. Leider erst nach dem Urlaub Mitte August bzw. nächstes Jahr möglich....


Sonnigliebe Grüße
Anke
nach oben springen

#504

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 26.07.2016 13:02
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Schau doch mal hier
http://www.helenium-phlox.de/phlox/a-e-amos
habe ich übersehen ist doppelt


Gruß
Bernd
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 26.07.2016 13:03 | nach oben springen

#505

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 26.07.2016 13:06
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Schöne Seite.

Leider gibt es den von Marry zumindest nicht in D....
Außer offenbar mit Glück im GC

Aber "Lisbeth" auf der Seite oben sieht auf einem der Bilder sehr ähnlich aus.


Sonnigliebe Grüße
Anke

zuletzt bearbeitet 26.07.2016 13:08 | nach oben springen

#506

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 26.07.2016 14:43
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Danke, Barbara!
Wenn die Farbwiedergabe deines Bildes korrekt ist, ist meiner nicht Pospero.
Der ist tatsächlich blauer, aber nur im Abendlicht im Aussehen wie deine Violetta Grandiosa.

nach oben springen

#507

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 26.07.2016 21:07
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Außerdem hat Wolfgangs Phlox hier Duft, bei Violetta Gloriosa kann ich nicht viel wahrnehmen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#508

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 31.07.2016 11:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ich habe gestern einige meiner neueren Phloxe fotografiert und tatsächlich ein paar Namensschilder wieder gefunden, wusste nur noch, daß ich sie bei van Diemen auf einem Pflanzenmarkt gekauft hatte.


Polarfuchs ist 1,35 m hoch, sehr kräftige Stiele, aus 2014
Graf Zeppelin, wesentlich niedriger, dafür mehr Stiele
Eclaireur, heller als Uspech
dieser Lila-blaue hat sich super entwickelt, leider fehlt da das Namensschild.....marry, weiß Du den Namen ?

Angefügte Bilder:
P1170095Polarfuchs.JPG
P1170096 Graf Zeppelin.JPG
P1170097 Eclaireur.JPG
P1170098.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#509

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 31.07.2016 11:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Phlox amplifolia habe ich an verschiedenen Stelle in vermeintlich unterschiedlichen Sorten....habe einige Horste fotografiert, es scheinen aber alle die gleichen zu sein. Sie sind ca. 1,30/1,40 m hoch, vertragen Trockenheit/nicht gießen gut.

.

Angefügte Bilder:
P1170100P.amplifolia.JPG
P1170101.JPG
P1170105.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#510

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 01.08.2016 09:05
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hallo Barbara,
Dein hübscher Phlox interessiert mich sehr, zumal ich noch nie von einer Amplifolia-Sorte in dieser Farbe gehört habe. Kannst Du Näheres über die Herkunft Deiner Pflanze(n) sagen ?


Viele Grüße Hortus

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: