#111

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 20.05.2008 23:51
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Gretel,

Hortensien sind einfach zu bewurzeln. Du solltest vielleicht noch in jeden Topf 4 Holzstäbchen reinstecken und eine Kunststofftüte drüber machen, sonst musst Du ständig mit dem Sprüher für gespannte Luft sorgen.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#112

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 27.06.2008 15:25
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge
So langsam fängt meine Endless Summer an zu blühen. Ich halte sie in einem grossen Kübel damit ich den nicht immer neu bepflanzen muss. Hab sie als Steckling letztes Jahr erhalten. Sie ist bombastisch gewachsen. Schaut mal:


CIMG0567 von Rosenblüte - Album.de


Damit sie unten herum nicht so nackt ist hab ich ihr ein paar fleissige Lieschen dazugepflanzt.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 27.06.2008 15:26 | nach oben springen

#113

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 27.06.2008 16:16
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Sieht gut aus mit den Lieschen dazu.
Der Kübel mit Bewuchs macht enorm was her


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#114

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 27.06.2008 16:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ja bloss kann man das Riesending nicht immer hin-und herstellen. Dazu bräuchte es 2 Mann.
Deshalb hab ich mich für die Dauerbepflanzung mit der Hortensie entschieden. Passt perfekt unter dem Fliederbaum.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#115

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 27.06.2008 22:37
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Unsere Eichenblättrige Hortensie fängt auch an zu blühen
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
IMG_3752.JPG
nach oben springen

#116

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 28.06.2008 02:21
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Die Schneeballhortensie "blüht" -


Schneebh 1902 010 von Filzundblumen - Album.de


- sie hat grüne Knospen und wird bald die eigentliche Blüte öffnen


Schneebh 1950 006 von Filzundblumen - Album.de






LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#117

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 28.06.2008 08:46
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Eine Eichenlaub Hortensie habe ich in Natura noch nie gesehen. Die Blüte sieht gut aus!!!

Meine blühen auch schon , Gerardo, auch die Endless Summer!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#118

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.06.2008 07:28
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge
Falls es jemand noch nicht bemerkt haben sollte: Ich liebe Hochstämmchen-

Hydrangea paniculata 'Kyushu'


Da setzen sich gerne die Schmetterlinge drauf, wie z.B. das Pfauenauge von meinem aktuellen Avatar.- Das Foto oben ist von heute Morgen, das Bild des Schmetterlings allerdings vom letzten Jahr.

LG Wolfgang
zuletzt bearbeitet 29.06.2008 07:37 | nach oben springen

#119

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.06.2008 10:53
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Hochstämmchen ergeben doch neue Möglichkeiten bei Platzmangel.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#120

RE: Hortensien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 01.07.2008 16:57
von Flora (gelöscht)
avatar

Hortensien finde ich traumhaft schön - leider erfrieren bei uns regelmäßig die Triebspitzen und aus ist´s mit dem Blütentraum. (Wir haben keine Überwinterungsmöglichkeiten im Haus. o.ä.). Daher habe ich neben Rispenhortensien natürlich die fantastische Annabell und seit letztem Jahr vier "Endless Summer". Letztere zeigen aktuell alle vier noch nicht den geringsten Blütenansatz. Ist das normal oder können diese auch zuviel Kälte abbekommen haben ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: