#161

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 14.08.2010 09:11
von fuchur (gelöscht)
avatar

Was ist denn noch auf Deiner Wunschliste, Fiffi?
Ich überlege noch zwischen der Biedermeier und der Honore de Balzac (muß mal untereinander vergleichen), liebäugle mit der Abraham Darby, der Gartenträume und welche ich auf jeden Fall wieder ersetze, nachdem sie nach dem Einpflanzen noch geblüht hat, um dann doch einzugehen ist die Jubilee Celebration (toller Duft)! Das sind so vorerste Wünsche...

viele Grüße
Micha

nach oben springen

#162

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 14.08.2010 10:34
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Also bisher stehen auf der Liste:
Rose Thérèse Bugnet
Rose Rosa roxburgii
Aachener Dom, braun
Jaques Cartier
Ferdinand Picard
Claude Monet
Camille Pissaro
Gipsyboy Bourbonrose/Hybrid Multiflora
Munstead Wood
Grey Dawn
Ombree Parfait
Terracotta
Albertine

Und wenn ich Los bin um eine davon zu holen bringe ich stehts noch ne andere mit.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#163

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 14.08.2010 11:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

apropo Albertine...in unserem Hagebau haben sie sonst nur 08/15 Rosen und gestern hatten sie glatt Ghislaine de Feligonde und Albertine da *staun*...Ghislaine verstehe ich ja noch, die will ja mittlerweile fast jeder haben, aber Albertine, das einmal blühende Stachelmonster da war ich schon erstaunt ich habe ja keine keine Rosenwünsche mehr, ne ne ne


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#164

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 14.08.2010 14:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

Ist Winterhärte für Euch ein Kriterium bei der Sortenwahl ?


Habt Ihr auch schon mal bei den Austin-Neuheiten geschaut ?

http://www.davidaustinroses.com/german/A...asp?PageId=2116


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#165

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 14.08.2010 16:34
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Die Cariad und die Susan Williams-Ellis könten 2 Habenwollenteile sein


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#166

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 14.08.2010 16:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#167

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 14.08.2010 17:23
von fuchur (gelöscht)
avatar

Schlimme Seite, ganz schlimme Seite! Ich könnte mich immer mehr in Brohter Cadfael und Shepardess vergucken! Sind die nicht auch irgendwo in einem Eurer Gärten heimisch - irgendwelches Abraten??!!?

viele Grüße
Micha

nach oben springen

#168

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 14.08.2010 17:29
von Claudia (gelöscht)
avatar

im Augenblick kann mich keine Rose reizen, dieser Sommer war einfach zu mau...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#169

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 14.08.2010 17:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

Claudia, die reizen mich immer


fuchur, ich hab viele Austins, Deine beiden Wünsche sind auch dabei, beides tolle Rosen, nicht krank und immer blühfreudig, ganz besonders viele Blüten macht The Shepherdess, wird nicht so hoch.
Schau mal bei den Englischen Rosen :
Englische Rosen


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 14.08.2010 17:46 | nach oben springen

#170

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 14.08.2010 18:00
von Claudia (gelöscht)
avatar

ging mir ja auch lange Jahre so Rosen nichts als Rosen, aber jetzt habe ich ja von allem und mehr geht auch nicht mehr...es sollen sich erst mal die Neuen bewähren. Bin zur Zeit mehr auf der Such nach Begleitstauden, die Halbschatten vertragen. Und nach Pflanzen, die den Juli füllen, wenn die erste Rosenpracht dahin ist...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185749 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: