#141

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 21.05.2010 06:41
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von butterfly
Ich habe auch eine neue Wunschrose, aber anscheinend ist sie nicht leicht zu bekommen.
Miss Ethel Richardson


die stacheln kommen mir bekannt vor. es gibt noch mehr sorten die so stachelig sind. zumindest hatte ich mehrere solcher kandidaten zwischen den fingern bei der rosenschule. die starke bestachelung ist gar nicht so schlimm. es sind breite und große stacheln. wenn man sie mit handschuhen anfasst, entsteht der effekt von einem nagelbrett. man merkt die einzelne dorne nicht. ausserdem lassen sie sich recht einfach abmachen. da gibt es harmlos aussehendere die viel viel hinterhältiger sind und sich durch alles durchbohren und biegsamere dornen haben.

wir hatten eine ähnliche auf dem feld.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 21.05.2010 06:45 | nach oben springen

#142

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 21.05.2010 06:46
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

jetzt kommt aber das foto...
name weiß ich leider nicht.

Angefügte Bilder:
Rosen 300.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 21.05.2010 06:46 | nach oben springen

#143

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 21.05.2010 12:16
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich werde eine Miss Ethel Richardson bekommen.

Deine gezeigte Rose mit dem grünen Touch gefällt mir auch sehr gut, Evita.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#144

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 21.05.2010 14:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.831 Beiträge

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#145

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 21.05.2010 22:13
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

glückwunsch anja. dann drück ich dir die daumen, das sie sich bei dir gut entwickelt und blüht.
falls du den namen der gezeigten rose wissen möchtest, könnte ich ihn in der rosenschule erfragen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#146

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 21.05.2010 22:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wenn es dir keine Umstände macht - gern.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#147

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 22.05.2010 10:53
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

macht es nicht


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 22.05.2010 10:53 | nach oben springen

#148

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 26.05.2010 11:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.831 Beiträge

Heute kam ein Paket mit 3 Sorten von Weingar*, er rief mich gestern an

Lac Majeau, fast stachellose Rugosa Hybride
Miranda, Portland
Charles de Mills....das wird ja wohl die richtige sein.

Allesamt mit Pflanzballen im Beutelchen und recht klein, die wandern erstmal in Kübel.
Sind für Frostschaden-Lücken gedacht und dafür müssen sie erst wachsen, um sich neben denen, die schon 5 Jahre dort stehen, behaupten zu können.

Insgesamt habe ich mehr gesammelt, als noch Plätze in den Beeten zur Verfügung stehen. ....
Notgedrungen sozusagen, muß es wohl doch, ganz entgegen meinem Vorsatz, ein Neues geben ...wenn auch nicht sofort.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 11:40 | nach oben springen

#149

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 26.05.2010 21:20
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Da haben wir sie wieder die Rosensüchtigen. Ich bin schon auf dein neues Rosenbeet gespannt Gretel. Ich habe im Moment die Nase gestrichen voll von Rosen. Heimgesucht von der Rosenrollblattwespe und immer noch schneide ich Rosen mit Winterschäden runter. Heute eine Santana komplett.
Deshalb ich fahre zwar demnächst in eine Rosengärtnerei aber kaufen werde ich Clematis. Rosen werden nur angeschaut.
Das Weingart nur solche MIckerdinger schickt habe ich auch noch nicht erlebt.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#150

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 27.05.2010 08:13
von schoko37 • Wasserträger | 70 Beiträge

Ich habe mich total in die purpurfarbigen Rosen verliebt. Veilchenblau und Rapsody hab ich schon, aber es gibt noch sooo viele andere Schöne. Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen der Cardinal und Belle de Crécy. Mein GG hat mir versprochen über Fronleichnam nach Steinfurth zu fahren. Meint ihr da blüht überhaupt schon was und Schulth± hätte die Rosen da ?
LG Schoko

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6804 Themen und 186667 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: