#101

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 19.03.2010 21:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.747 Beiträge

Anja, nun haben wir ein paar gleiche
Julia`s Rose, Cafe und Lavender Pinocchio habe ich Ende November/anfg. Dezember wurzelnackt gepflanzt.

Meine 3 Frühjahrsschätzchen sind auch diese Woche angekommen


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#102

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 19.03.2010 22:19
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich bin auf die Blüten sehr gespannt.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#103

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 19.03.2010 23:01
von Claudia (gelöscht)
avatar

auf die drei Schönen bin ich bei euch auch gespannt. Konntet ihr sie alle bei einem Anbieter bekommen ?
Gretel, wer sind deine drei Schätzchen ?
Ich bekomme nur noch Purple Lodge 2x und fertig ists für dies Jahr


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 19.03.2010 23:03 | nach oben springen

#104

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 20.03.2010 20:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, ich habe alle drei von einem Anbieter bekommen. Sollen ja teilweise nicht so einfach zu kultivieren sein, mal sehen wie sie sich bei mir so entwickeln.

Gretel, ist dein Robbie Burns auch so ein Stachelmonster?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#105

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 21.03.2010 11:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.747 Beiträge

Anja, ja, sie ist ziemlich stachelig und weil sie so lange Triebe macht, ist sie seeeehr anhänglich.


Claudia, ich hatte sie aus 2 Quellen (Fechne* und Lottum)
Meine 3 Frühjahrsbestellungsschnuckis sind Ombreee Parfaite, Marie de St. Jean und Robert le Diable.
Von Lac Majeau habe ich leider nichts mehr gehört, von Louise Bugnet auch nicht (Hr. Weingar*).
Die richtige Manette dürfte es auch noch sein
Ansonsten wars das erstmal....

Auf Deine Purple Lodge bin ich gespannt, vor allem, wie die Farbe nun wirklich aussieht, gibt ja noch nicht viele Bilder.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#106

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 25.03.2010 19:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.747 Beiträge

Der gefällt mir auch noch sehr.....habe Höhenangaben von 70 cm bis 160 cm gefunden.

Prince Frederic
http://www.rosenfoto.de/Gal_ChristGart_FS.html


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#107

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 25.03.2010 20:24
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.936 Beiträge

Die gewellten Blütenblätter erinnern mich an das lockige Fell eines Pudels
Ist auf jeden Fall mal was anderes.
LG
Katrin


nach oben springen

#108

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 25.03.2010 20:30
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich finde den Prinzen sehr attraktiv


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#109

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 26.03.2010 22:12
von world-of-hibiscus • Gewächshausputzer | 111 Beiträge

Kaum habe ich einen größeren Garten schon stöbere und liebäugel auf diversen Seiten mit schönen Englischen Rosen und habe da ein paar "must have" Sorten gefunden, die vor 2 Jahren bei Austin direkt fast 20 Euro gekostet haben...nur Schade ist es das ich erst Ende April meinen Garten richtig anlegen kann denkt ihr ich könnte die wurzelnackten jetzt in Töpfe setzen und dann im April an ihren Platz pflanzen oder ist das zu riskant? Ich will mir unbedingt die Spirit of Freedom oder Summer Song und und und kaufen.


LG Martin

http://www.world-of-hibiscus.de.tl

nach oben springen

#110

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 06.04.2010 11:11
von Claudia (gelöscht)
avatar

ach Gretel, hier hattest du das mit der Louise Bugnet schon gepostet...kannst du sie mal im Portrait vorstellen ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185752 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: