#81

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 10:18
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das ist doch ein Katzensprung. Da must du unbedingt hin. Hoffentlich blühen die Rosen am 19 Juni schon. Bei diesem blöden Winter hab ich so meine Zweifel.


liebe grüße
martina

nach oben springen

#82

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 10:37
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich überlege schon, wann es am besten paßt.

Zitat
Hoffentlich blühen die Rosen am 19 Juni schon. Bei diesem blöden Winter hab ich so meine Zweifel.


Darüber habe ich gestern auch schon nachgedacht. Ob die Pflanzen das alles wieder aufholen oder ob sich die Blütezeiten in diesem jahr nach hinten verschieben.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#83

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 10:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.783 Beiträge

Dem schließe ich mich an, ich denke auch, daß sich alles nach hinten verschiebt, geht ja gar nicht anders.


Fühlt Euch total beneidet, nach Labenz würde ich zu gerne hinfahren, aber von uns locker 500 km und ohne Übernachtung geht das nicht. Falls es im Juni klappen könnte, wäre es mir auch egal, einen andern Termin zu nehmen. Den Lost Beauties Park, bzw. L`Age Bleu - Park und noch einige Gärten würde ich auch gern sehen.

So, Bestellung ist fest, wenn auch noch nicht machbar wg. Frost:
Marie de Saint Jean, Portland
Robert le Diable, Centifolie/Gallica
Ombree Parfaite, dto.
alles im Container, nicht runter geschnitten - hach, ich freu mich, da gibts dieses Jahr schon Blüten

Was aus Lac Majeau und Louise Bugnet wird, weiß ich noch nicht, aber vielleicht bekomme ich die auch noch...

Mehr Wünsche hab ich im Moment nicht


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#84

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 11:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Übernachten müssen wir auch, aber wenn wir schon in der Ecke sind.

Auf deine Neuerwerbungen bin ich gespannt, wenn es nur endlich richtig Frühling wird.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#85

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 11:17
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo Gretel

ich habe dir ja schon mal angeboten bei mir zu übernachten.Wir haben zwei Gästezimmer. Vielleicht hat ja noch jemand Lust in den Norden zu reisen. Das Angebot steht nach wie vor. Vielleicht können wir dann ein kleines Forumstreffen bei mir machen. Fiffi und Mirakeltinka wohnen nicht so weit weg von mir.
Ich kenne zwei sehr gute Rosenschulen bei mir in der Nähe. Nach Labenz kann man dann auch zusammen fahren.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#86

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 18:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.783 Beiträge

Danke fürs anbieten, Martina Das wär ne Idee


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#87

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 18:05
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, würde ich mich dann gern anschließen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#88

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 20:21
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

Gretel....gute Wahl, da hast du wenigstens im nächsten Winter keine Ausfälle
Containerrosen sind mir eigentlich auch am liebsten, die haben schon etwas Vorsprung

OT....kommt eine von euch auch zum Pflanzenmarkt im April nach Labenz ????

ab dem 15.März gibt´s bei ALD* Rosen für 0,95 Euro


LG Kris

zuletzt bearbeitet 11.03.2010 20:25 | nach oben springen

#89

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 21:41
von Nostalgie • Moderatorin | 5.701 Beiträge

Zitat von Kris
ab dem 15.März gibt´s bei ALD* Rosen für 0,95 Euro



Solche hab ich auch schon gepflanzt - da war aber noch nie auch nur annähernd das drin, was drauf stand; Edelrose statt Bodendeckerrose oder rosa Kleinstrauchrose statt weisser Kletterrose. Aber die Pflanzen sind angewachsen und leben noch.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#90

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 21:51
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Als ich mit dem Garten anfing, habe ich mir da auch mal welche gekauft. Wie Irmi schreibt, angewachsen sind sie alle, aber weder die Farbe noch die Klasse stimmte. Nach und nach sind sie wieder rausgeflogen, nur ein Schneewittchen und eine The Fairy habe ich noch. Das sollten aber auch ganz andere sein.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6799 Themen und 186191 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: