#61

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 08.02.2010 14:11
von Claudia (gelöscht)
avatar

die Rosenzüchter müssten sich doch allem Anschein nach seit einigen Jahren wie im siebten Himmel fühlen, bei den Absätzen. Manchmal frage ich mich, wie sie sich vorher über Wasser gehalten haben
Mir würde die Blue Girl noch sehr gefallen

http://www.rosenhof-schultheis.de/Suche/..._Blue_Girl.html

wie haltet ihr eigentlich Sorten wie Lavender Pinocchio, im Kübel oder im Beet ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 14:14 | nach oben springen

#62

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 08.02.2010 16:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Blue Girl könnte mir auch gefallen. Ich wollte den Lavendel Pinocchio eigentlich ins Beet pflanzen. Meinst du, der muß gepäppelt werden?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#63

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 08.02.2010 17:06
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Oh je, Wünsche habe ich auch.
Purple Skiliner, Spirit of Freedom, Guirlande de Amour, Passion, Pitit Pappilon, Nil Blue, La Sirene, La Negresse, Route 66, Duchnesse de Montebello, Empeur du Maroc, Madam Plantier alba, Roger Lambelin, Schwarzer Samt, Aicha,Basyes Purpel, Chateau de Namur, Mogador.
Alles nach und nach. Weihnachts- und Geburtstagswünsche.


Grüße Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#64

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 09.02.2010 10:29
von Claudia (gelöscht)
avatar

Rosemarie-anna, ja genau, nach und nach kaufen. Nur nutzt das bei mir auch nicht mehr viel: alles dicht


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#65

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 09.02.2010 12:29
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia,
ich muß auch schon sehr abwägen.
Die ersten 3 sollten unbedingt in diesem Frühjahr noch was werden,für die neuen Rosenbögen.
Little Sunset wird wohl in diesem Jahr rausfliegen, war ein Fehlkauf, passt farblich überhaupt nicht. Vielleicht könnte ich sie noch zur Westerland setzen.


Grüße Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#66

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 09.02.2010 17:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

Fest bestellt habe ich nur
Marie de St. Jean, Portland
Lac Majeau, Rugosa Hybride
Weiß ist bisher bei mir nur wenig vertreten.
Für Paula Vapelle habe ich leider eine Absage bekommen.....

Ich habe meinen Lavender Pinocchio Ende November ins Beet gepflanzt, ich glaube, Kübel wäre besser gewesen.
Sollte er hinüber sein, wird es einen neuen im Kübel geben.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#67

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 03.03.2010 12:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

So langsam komme ich doch wieder in die Pötte und habe mir noch Robert le Diable dazu bestellt.
Wenn er wirklich soviele Ausläufer macht, wie man ihm nachsagt, weiß ich ja, wohin damit


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#68

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 05.03.2010 19:22
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

Gretel, schade, dass du Paula Vapelle nicht mehr bekommst

als Wünsche kann ich meine Neuanschaffung grade nicht bezeichnen
aber bei den Preisen konnte ich nicht nein sagen (1,39 bzw. 3,49 Euro)

Queen Elizabeth und
Chrysler Imperial

und als Hochstämmchen

Cinderella und
Scarlett pimpernel

bestellt habe ich keine einzige, mal sehen, was der Pflanzenmarkt in Labenz so alles anbietet


LG Kris

nach oben springen

#69

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 05.03.2010 19:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

Kris, boah, was warst Du wieder teuer
Übrigens, die Rugosa-Ausläufer von Dir sind angegangen und leben


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#70

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 10.03.2010 21:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

Guckt mal :

http://rosen-fotos.de/Rosen_jpgs/M-Q/OmbreParfait1.html

Hat/kennt sie jemand von Euch ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185749 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: