#91

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 22:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

Da ich nur noch gezielt sammle, kann ich daran ganz gut vorbei gehen
Vor Jahren habe ich 2 Papagenas erwischt, hatten aber kaum Wurzeln und sind


Kris, wenn es nicht sooo weit wäre, auf jd. Fall, ich würd mich da gern mal umschauen


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#92

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 12.03.2010 06:55
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.936 Beiträge

Um reine Farbangebote ohne Sortennamen mache ich auch einen Bogen. Ich kaufe auch lieber nach Sorten. Für Überraschungen habe ich keinen Platz.
LG
Katrin


nach oben springen

#93

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 12.03.2010 08:01
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Zitat von Nostalgie

Zitat von Kris
ab dem 15.März gibt´s bei ALD* Rosen für 0,95 Euro


Solche hab ich auch schon gepflanzt - da war aber noch nie auch nur annähernd das drin, was drauf stand; Edelrose statt Bodendeckerrose oder rosa Kleinstrauchrose statt weisser Kletterrose. Aber die Pflanzen sind angewachsen und leben noch.



Das kenne ich auch,ich habe so einige Rosen wieder umsetzten müssen weil ganz andere Farben rauskamen. Bei uns gibt es im Nachbarort seit einpaar Jahren einen kleinen Rosenzüchter, da hole ich mir jetzt nur noch die Rosen. Qualität und super Beratung und moderate Preise haben überzeugt.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#94

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 12.03.2010 14:13
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

In meiner Anfangszeit habe ich auch ´mal bei Aldi Rosen gekauft. Immer waren es andere als auf der Beschreibung. Nee das brauch ich nicht.
@ Anja du kannst gern kommen.
@ kris wann war Labenz in diesem Jahr?

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#95

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 12.03.2010 19:31
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

Zitat von Glockenblume

@ kris wann war Labenz in diesem Jahr?
liebe Grüße
Martina



Martina, war noch nicht....ist erst am 10. und 11. April hier kannst du nachlesen GG und ich sind auch da
falls nicht noch ein Wintereinbruch kommt


LG Kris

nach oben springen

#96

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 15.03.2010 17:29
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Sachen gibts, die gibts gar nicht Da wälze ich mich durch dutzende Seiten und Beschreibungen von Rosen, wähle aus, was in die engere Wahl kommt und was mache ich bei der ersten Bestellung, ich nehme 2 Rosen die absolut noch gar nicht auf meiner Liste standen Zum einen hat mich Gretel mit Ihrer Tour de Malakoff umschwenken lassen bei Nr. 2 war es her Weingart . Ich wollte gern die Negresse, aber er denkt nicht, daß es eben diese Rose ist, die er hat, darum verkauft er sie auch nicht als solche. Statt dessen hat er mir die Duke of Edinburgh empfohlen. Jetzt habe ich aber gelesen, daß sie gern vermatscht bei Regen sollte ich vielleicht wieder ummodeln?


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#97

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 15.03.2010 19:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

Sonnenschirm

Duke of Edinburgh - ich glaube, Martina hat und lobt ihn. Vielleicht kann sie näheres berichten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#98

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 16.03.2010 09:03
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Genau Martina hat ihn. Und Gretel hat sich auch richtig errinnert. Bei mir sind die Blüten noch nicht vermatscht. Als ich mal vor Jahren bei Weingart war, hat diese Rose mich aus der Entfernung angelacht und mußte einfach mit. Sehr schöne Farbe und Duft. Die Negresse habe ich auch. Ein Mickerding vor dem Herrn ist sie bei mir, aber dabei muss man immer bedenken das wir Sandboden haben. Daran kann es natürlich auch liegen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#99

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 16.03.2010 17:19
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Danke Martina, dann darf sie bei mir einziehen und ich werde sehen wie sie sich bei mir entwickelt.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#100

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 18.03.2010 22:21
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine Rosen sind heute angekommen. Stehen jetzt im Wasser und werden morgen gepflanzt. Die Clematis kamen gestern.

Angekommen sind:
Julia's Rose
Cafe
Lavender Pinocchio
Bon Chance
Broceliande
Robbie Burns
Beau Narcisse
Oeillet Parfait
Uetersener Klosterrose


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185749 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: