#71

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 10.03.2010 21:06
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nein, bisher nicht. Aber eine tolle dunkle samtige Farbe.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#72

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 10.03.2010 22:48
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Ja, sie wächst hier seit etwa drei Jahren, ist ca. 150 cm hoch und sieht genau so schön aus wie auf dem Foto. Ich mag die dunkle Farbe sehr.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#73

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 10.03.2010 23:35
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

Zitat von gretel1
Guckt mal :
http://rosen-fotos.de/Rosen_jpgs/M-Q/OmbreParfait1.html
Hat/kennt sie jemand von Euch ?


da hast du dir aber wieder eine tolle ausgeguckt, Gretel die würde mir auch gut gefallen

freut mich, dass die Rugosaausläufer angegangen sind


LG Kris

zuletzt bearbeitet 10.03.2010 23:35 | nach oben springen

#74

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 10.03.2010 23:42
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, ich finde sie schon länger schön und habe sie und La Negresse im Herbst in Kübel gepflanzt.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#75

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 10.03.2010 23:48
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

Claudia, welche Negresse hast du ??


LG Kris

nach oben springen

#76

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 08:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

Kris es ist die La Negresse von Schultheis.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#77

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 09:51
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die Ombre habe ich zwar nicht, aber ich kenne sie. Eine wunderschöne Rose die ich auch gern im Garten hätte Gretel. Rosenwünsche kann ich mir in diesem Jahr verkneifen, weil ich einfach keinen Platz mehr habe.
Nach labenz würde ich auch mal wieder gern fahren, aber die haben offen wenn ich auch geöffnet habe.
Wenn man Rosen kaufen möchte sollte man auf jeden Fall immer Samstag hinfahren. Gerade bei Herrn Weingart werden die Rosentöpfe geradezu vom Hänger gerissen.
Ich habe das Jahrelang miterlebt.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#78

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 09:56
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Labenz würde ich mir auch sehr gern mal ansehen. Vielleicht mit einem Besuch bei meiner Schwägerin (Nähe Bargteheide) verbinden. Muß mal googeln wie weit das auseinander ist.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#79

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 10:09
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ist auf jeden Fall eine Reise wert und so weit dürfte es von Bargdeheide auch nicht mehr sein. Ich fahre von hier 1.2 h. Weiter dürfte es von dort auch nicht sein.
Wenn das Wetter stimmt ein unvergeßliches Erlebnis kann ich nur sagen. So eine Rosenvielfalt wird kaum woanders geboten. Dazu all die vielen netten Gartenfreunde.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#80

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.03.2010 10:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe eben mal gegoogelt. Das sind nur 17 km, wenn ich das gewußt hätte, wäre ich letzten Sommer schon hingefahren.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185749 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: