in Rosen allgemein
07.05.2010 12:29
von
Nostalgie
• Moderatorin | 6.445 Beiträge
Meine Rosen werden wohl noch nicht so schnell blühen, bis auf diese 3 Minis, die in den letzten Wochen in den Einkaufswagen gesprungen sind und jetzt tapfer dem schlechten Wetter trotzen.
Angefügte Bilder:
"Düfte sind die Gefühle der Blumen" - Heinrich Heine -
in Rosen allgemein
07.05.2010 12:41
von
gretel1
• Supermoderatorin | 12.502 Beiträge
"Aquarell" ist als blühender Gierkauf bei mir gelandet, sozusagen um meine beiden durch Frost halbierten THs (Augusta Luise und La Perla) auszugleichen Drei Exemplare dieser Gattung dürfen es schon sein. Ansonsten blüht hier auch noch nichts rosiges....bei Wild Emmy von RUF kann man allerdings ein bißchen Farbe sehen
in Rosen allgemein
07.05.2010 13:07
von
Claudia (gelöscht)
Gretel, da sind wir ja fast beruhigt
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b ______________________________________________________________ In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer (Antoine de Saint-Exupery)
in Rosen allgemein
07.05.2010 13:08
von
Claudia (gelöscht)
Nostalgie, schöne Minis hast du, sie können einem schon die Zeit bis zur richtigen Rosenblüte verkürzen. Von meinen Minis lebt leider keine mehr.
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b ______________________________________________________________ In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer (Antoine de Saint-Exupery)
in Rosen allgemein
07.05.2010 17:25
von
Evita
• Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
auch eine schöne gretel.
irmi, meine minis sind auch die einzigen die blühen.
alle anderen minis haben den winter nicht überlebt. obwohl das kleine stämmchen erst danach aussah. dann sind aber alle knospen vertrocknet und es kam nix neues mehr. auch egal, so konnte ich den topf umgestalten (wiedermal). jetzt lebt dort eine clematis, zwei weiße und eine gelbe minirose und monatserdbeeren, damit ich vom liegestuhl aus naschen kann.
in Rosen allgemein
07.05.2010 20:21
von
Nostalgie
• Moderatorin | 6.445 Beiträge
Ich habe mehrere Minis, die frei ausgepflanzt überwintert haben und wesentlich besser aussehen als ihre großen Schwestern. Sie blühen zwar jetzt noch nicht, haben aber keinerlei Frostschäden.
"Düfte sind die Gefühle der Blumen" - Heinrich Heine -
in Rosen allgemein
07.05.2010 21:02
von
Glockenblume
• Moderatorin | 2.988 Beiträge
Die Farbe ist ja irre Gretel. In welchem Gartencenter wart ihr ? Morgen geht es zu Breuer. Bei mir wird warscheinlich Maigold die ersten Blüten zeigen. Knospen haben sich schon angedeutet. Mal sehen wie es nach dem Regen aussieht. Am Sonntag werde ich meinen Garten warscheinlich nciht wieder erkennen.
in Rosen allgemein
18.05.2010 09:12
von
sonja
• Rabattenstylist | 1.973 Beiträge
Zitat von manfredmWie jedes Jahr: Ich bin spät dran: Jetzt blüht auch meine erste Rose, natürlich "Glory of Edzel". Von modernen Rosen noch keine Spur.
Ähm....bei mir blüht noch gar keine Rose! Heißt es nicht, dass der Juni der Rosenmonat ist ....dann blühen bei mir auch Rosen.
Falls Nachfragen weger meiner frühen Rosenblüte kommen....Die Augusta Luisa stand im Winter nicht draußen...zählt also nicht!
LG Sonja
__________________________________________________ Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.