#21

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 07.05.2010 12:29
von Nostalgie • Moderatorin | 5.660 Beiträge

Meine Rosen werden wohl noch nicht so schnell blühen, bis auf diese 3 Minis, die in den letzten Wochen in den Einkaufswagen gesprungen sind und jetzt tapfer dem schlechten Wetter trotzen.

Angefügte Bilder:
DSCF2286 (700x589).jpg
DSCF2287 (700x568).jpg
DSCF2288 (460x700).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#22

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 07.05.2010 12:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

"Aquarell" ist als blühender Gierkauf bei mir gelandet, sozusagen um meine beiden durch Frost halbierten THs (Augusta Luise und La Perla) auszugleichen Drei Exemplare dieser Gattung dürfen es schon sein.
Ansonsten blüht hier auch noch nichts rosiges....bei Wild Emmy von RUF kann man allerdings ein bißchen Farbe sehen


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#23

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 07.05.2010 13:07
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, da sind wir ja fast beruhigt


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#24

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 07.05.2010 13:08
von Claudia (gelöscht)
avatar

Nostalgie, schöne Minis hast du, sie können einem schon die Zeit bis zur richtigen Rosenblüte verkürzen. Von meinen Minis lebt leider keine mehr.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#25

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 07.05.2010 15:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

Beim Einkauf mit Schwiemu für mich "abgefallen" (True Love)


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#26

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 07.05.2010 17:25
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

auch eine schöne gretel.

irmi, meine minis sind auch die einzigen die blühen.

alle anderen minis haben den winter nicht überlebt. obwohl das kleine stämmchen erst danach aussah. dann sind aber alle knospen vertrocknet und es kam nix neues mehr. auch egal, so konnte ich den topf umgestalten (wiedermal). jetzt lebt dort eine clematis, zwei weiße und eine gelbe minirose und monatserdbeeren, damit ich vom liegestuhl aus naschen kann.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 07.05.2010 17:26 | nach oben springen

#27

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 07.05.2010 20:21
von Nostalgie • Moderatorin | 5.660 Beiträge

Ich habe mehrere Minis, die frei ausgepflanzt überwintert haben und wesentlich besser aussehen als ihre großen Schwestern. Sie blühen zwar jetzt noch nicht, haben aber keinerlei Frostschäden.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#28

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 07.05.2010 21:02
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die Farbe ist ja irre Gretel. In welchem Gartencenter wart ihr ? Morgen geht es zu Breuer.
Bei mir wird warscheinlich Maigold die ersten Blüten zeigen. Knospen haben sich schon angedeutet. Mal sehen wie es nach dem Regen aussieht. Am Sonntag werde ich meinen Garten warscheinlich nciht wieder erkennen.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#29

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 17.05.2010 22:42
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Wie jedes Jahr: Ich bin spät dran: Jetzt blüht auch meine erste Rose, natürlich "Glory of Edzel". Von modernen Rosen noch keine Spur.


Manfred

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
Indianisches Sprichwort

nach oben springen

#30

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 18.05.2010 09:12
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Zitat von manfredm
Wie jedes Jahr: Ich bin spät dran: Jetzt blüht auch meine erste Rose, natürlich "Glory of Edzel". Von modernen Rosen noch keine Spur.



Ähm....bei mir blüht noch gar keine Rose!
Heißt es nicht, dass der Juni der Rosenmonat ist ....dann blühen bei mir auch Rosen.

Falls Nachfragen weger meiner frühen Rosenblüte kommen....Die Augusta Luisa stand im Winter nicht draußen...zählt also nicht!

LG Sonja


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185749 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: