#31

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 18.05.2010 09:52
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Von den draußen überwinterten Rosen blüht auch noch keine. Die blühenden Minis haben den Winter im Wintergarten verbracht und stehen halt jetzt blühend draußen. Das zählt aber nicht.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#32

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 18.05.2010 13:35
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Bei mir gehen gerade erst die Blattknospen auf von Blüten bin ich auch noch weit entfernt. Hier ist die grundtemperatur im allgemeinen sowieso noch zu kalt. Wir hängen hier oben im Norden ja eh immer ca. 2 Wochen hinterrann, aber ich glaube dieses Jahr dauerts noch länger.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#33

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 18.05.2010 22:29
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 622 Beiträge

Es geht los, die ersten Knospen von Therese Bugnet beginnen sich (trotz der Kälte) zu öffnen. Etwas mehr Wärme und die weitere Rosen werden folgen.

Lg
Diana


zuletzt bearbeitet 18.05.2010 22:30 | nach oben springen

#34

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 18.05.2010 22:30
von Claudia (gelöscht)
avatar

bitte Rosenbilder, wir dürsten schon danach


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#35

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 19.05.2010 19:08
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Fiffi
Wir hängen hier oben im Norden ja eh immer ca. 2 Wochen hinterrann, aber ich glaube dieses Jahr dauerts noch länger.

ich war letztes wochenende ja in der nähe von schleswig. ihr seid im gegensatz zu uns gute 3 wochen hinterher. hoffentlich wirds auch bald bei euch wärmer. wir hatten ja immerhin schon mal fast eine woche mit knapp 25 grad. das merkt man.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#36

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 19.05.2010 21:34
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 622 Beiträge

Gestern gingen die ersten 3 Knospen von TB auf, dann finge es in der Nacht an zu regnen, den ganzen Tag regnete es weiter. Die sich öffnenden Blütenknospen sind stecken geblieben es fehl die Wärme, wir hatten heute nur 11 Grad.
Zum kommenden WE soll es wieder wärmer werden, dann blühen sie sicherlich auf.

Lg
Diana

nach oben springen

#37

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 21.05.2010 12:50
von Claudia (gelöscht)
avatar

and the winner is Frau Dagmar Hastrup (Rugosa)



knapp vor Maigold (Pimpinellifolia)



für dieses Bild hoch oben musste ich mich noch sehr anstrengen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 21.05.2010 12:54 | nach oben springen

#38

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 21.05.2010 13:22
von Nostalgie • Moderatorin | 5.660 Beiträge

Wow! Claudia, lebst Du auf einem anderen Kontinent? Jetzt schon sooo schöne Blüten!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#39

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 21.05.2010 13:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

nein Nostalgie nur im Münsterland. Eigentlich sind wir mit der Rosenblüte schon sehr spät dran. Hatte mal die erste Maigoldblüte am 26 April...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#40

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 21.05.2010 14:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

Wie schön, Claudia

Dagmar Hastrup habe ich seit kurzem hier, steht noch im Container, blüht aber noch nicht.
Hatte sie für eine erfrorene gekauft und überlege gerade, ob sie sich für die Lücke eignet, Höhe / Breite ??


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185749 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: