in Rosen allgemein
18.05.2010 09:52
von
butterfly
• Admin | 12.137 Beiträge
Von den draußen überwinterten Rosen blüht auch noch keine. Die blühenden Minis haben den Winter im Wintergarten verbracht und stehen halt jetzt blühend draußen. Das zählt aber nicht.
in Rosen allgemein
18.05.2010 13:35
von
Fiffi
• Hängemattentester | 2.084 Beiträge
Bei mir gehen gerade erst die Blattknospen auf von Blüten bin ich auch noch weit entfernt. Hier ist die grundtemperatur im allgemeinen sowieso noch zu kalt. Wir hängen hier oben im Norden ja eh immer ca. 2 Wochen hinterrann, aber ich glaube dieses Jahr dauerts noch länger.
LG Fiffi Das Gartenbeet ist der Beweis, daß sich die Erde nicht dreht. Es muß noch immer umgegraben werden.
in Rosen allgemein
18.05.2010 22:30
von
Claudia (gelöscht)
bitte Rosenbilder, wir dürsten schon danach
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b ______________________________________________________________ In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer (Antoine de Saint-Exupery)
in Rosen allgemein
19.05.2010 19:08
von
Evita
• Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
Zitat von FiffiWir hängen hier oben im Norden ja eh immer ca. 2 Wochen hinterrann, aber ich glaube dieses Jahr dauerts noch länger.
ich war letztes wochenende ja in der nähe von schleswig. ihr seid im gegensatz zu uns gute 3 wochen hinterher. hoffentlich wirds auch bald bei euch wärmer. wir hatten ja immerhin schon mal fast eine woche mit knapp 25 grad. das merkt man.
in Rosen allgemein
19.05.2010 21:34
von
Matthias
• Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge
Gestern gingen die ersten 3 Knospen von TB auf, dann finge es in der Nacht an zu regnen, den ganzen Tag regnete es weiter. Die sich öffnenden Blütenknospen sind stecken geblieben es fehl die Wärme, wir hatten heute nur 11 Grad. Zum kommenden WE soll es wieder wärmer werden, dann blühen sie sicherlich auf.
in Rosen allgemein
21.05.2010 12:50
von
Claudia (gelöscht)
and the winner is Frau Dagmar Hastrup (Rugosa)
knapp vor Maigold (Pimpinellifolia)
für dieses Bild hoch oben musste ich mich noch sehr anstrengen
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b ______________________________________________________________ In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer (Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 21.05.2010 12:54 |
nach oben springen
in Rosen allgemein
21.05.2010 13:28
von
Claudia (gelöscht)
nein Nostalgie nur im Münsterland. Eigentlich sind wir mit der Rosenblüte schon sehr spät dran. Hatte mal die erste Maigoldblüte am 26 April...
Rosige Grüße Claudia
in Rosen allgemein
21.05.2010 14:06
von
gretel1
• Supermoderatorin | 12.502 Beiträge
Wie schön, Claudia
Dagmar Hastrup habe ich seit kurzem hier, steht noch im Container, blüht aber noch nicht. Hatte sie für eine erfrorene gekauft und überlege gerade, ob sie sich für die Lücke eignet, Höhe / Breite ??