#41

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 21.05.2010 14:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

die Frau Hastrup hatte mich lange geärgert. Ich hatte erst 2 dann 4 vor einer Mauer stehen, aber üppig wurden die nie.
Heute denke ich, das wir einige Plätze im Garten haben, wo es Rosen "Bodentechnisch" nicht so leicht haben. Nun bin ich froh, wenn sie trotzdem blühen. An einem guten Standort könnte sie sicher explodieren


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#42

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 21.05.2010 19:28
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Schön Deine Rosenblüten Claudia, Deine Rosensaison hat nun schon begonnen. Bei mir gibt es bis jetzt nur Mini-mini-Knöspchen


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#43

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 21.05.2010 19:31
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ja, ich bin von Blüten auch noch meilenweit entfernt, lediglich Miniknöspchen an einigen wenigen Rosen


LG
Ingrid

nach oben springen

#44

RE: Rosenblüte 2010 - Gloire de Dijon

in Rosen allgemein 21.05.2010 21:05
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Hallo Rosenfreunde,

nach der zierlichen Kussrose Bella weiß (duftlos, unkompliziert, wüchsig, grüner Schimmer) macht sich nun die ätherisch duftende Gloire de Dijon auf die Socken und pludert ihre Unterröcke, ganz wollüstige Französin im Negligé.



http://www.free-blog.in/Garten/153642/Ak...hende+Iris.html


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten wünscht euch
Cara

zuletzt bearbeitet 21.05.2010 21:08 | nach oben springen

#45

RE: Rosenblüte 2010 - Gloire de Dijon

in Rosen allgemein 21.05.2010 22:49
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Seit ein paar Tagen zeigt Stanwell Perpetual die ersten Blüten. Normalerweise in einem zarten rosa, aber bei der Wärme heute bleichten sie schnell aus.
Beim Nachbarn blüht Agnes...

Angefügte Bilder:
Stanwell Perpetual 21.5.10.jpg
nach oben springen

#46

RE: Rosenblüte 2010 - Gloire de Dijon

in Rosen allgemein 21.05.2010 23:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hier ist Louise Odier am weitesten und zeigt schon ein bisschen Farbe an den Knospen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#47

RE: Rosenblüte 2010 - Gloire de Dijon

in Rosen allgemein 22.05.2010 09:20
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr schöne Rosenbilder


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#48

RE: Rosenblüte 2010 - Gloire de Dijon

in Rosen allgemein 22.05.2010 20:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

Juchu, meine erste Rosenblüte ist offen

Wirl Pearl, Rugosa Hybr.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#49

RE: Rosenblüte 2010 - Gloire de Dijon

in Rosen allgemein 22.05.2010 21:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.936 Beiträge

Schöne Blütenbilder zeigt ihr
Bei mir dauert es noch Tage , bis die ersten Blüten aufgehen.
LG
Katrin


nach oben springen

#50

RE: Rosenblüte 2010 - Gloire de Dijon

in Rosen allgemein 22.05.2010 22:57
von Lexelhex • Gewächshausputzer | 196 Beiträge

Tage??? Bei mir dauerts wohl noch Wochen - viele müssen von gaaanz unten erst wieder anfangen und die, die den Winter gut überstanden haben, zeigen noch nicht mal Knospen... nicht mal klitzekleine Knöspchen

Zeigt also fleißig mehr Bilder, damit sich meine Warterei etwas versüßt


Lg Alex
Klimazone 6b BW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185749 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: