#71

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 02.06.2010 14:56
von Claudia (gelöscht)
avatar



Harlekin



Rose de Resht



Madame Carriere


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#72

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 03.06.2010 15:38
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

mal wieder sehr sehr schöne fotos von noch schöneren blüten claudia.

bei mir blühen endlich auch ein paar rosen.
die schöne rosa rugosa vor der haustüre
meine kleine mandarin
und eine minirose in weiß

Angefügte Bilder:
maiblüte 013.JPG
maiblüte 004.JPG
maiblüte 005.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#73

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 03.06.2010 16:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

deine Blüten sind auch sehr hübsch anzusehen, Evita


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#74

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 03.06.2010 16:48
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Claude Monet und Evelyn blühen...

Angefügte Bilder:
k-Rose Claude Monet.jpg
k-Rose Evelyn.jpg
nach oben springen

#75

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 03.06.2010 16:57
von Claudia (gelöscht)
avatar

wie schööön hat der Claude Monet den Winter bei dir unbeschadet überstanden ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#76

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 06.06.2010 12:35
von Yarrow (gelöscht)
avatar

Bei mir blüht immer noch keine Rose... aber wenigstens gibt es inzwischen einiges an Knospen, auch schon bei etwa der Hälfte der neu Gepflanzten, die gleich zum Einstand so einen langen Winter überstehen mussten.

Wer Erster wird, ist noch nicht klar... gut im Rennen liegen die wilde Hundsrose, Aicha, Ghislaine de Féligonde, Dortmund, Sophie's Perpetual und die unbekannte rote Zwergrose, die ich vor 10 Jahren zum Muttertag im Topf bekam... aber als Erste blühen wird vermutlich die erst im November gepflanzte Rosa centifolia muscosa. Das war eine Containerrose, und sie scheint unglaublich stark und robust zu sein, ist über und über mit Knospen bedeckt.


Gruß :o)
Yarrow

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 06.06.2010 12:37 | nach oben springen

#77

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 06.06.2010 13:21
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Zitat von callis
Als erste blüht bei mir immer 'Single Red Scotch'.(mit diesem Namen vor vielen Jahren erhalten von Weingart, bei HMF läuft sie unter 'Single Red'), und dieses Jahr friert sie..



Jetzt steht sie voll in Blüte.

Angefügte Bilder:
Rosa 'Single Red Scotch'_48111.jpg
nach oben springen

#78

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 06.06.2010 18:02
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Meine erste blüht und beim Rundgang habe ich gaaaanz viele kleine Knospen an den anderen Rosen entdeckt.Besonders Toll finde ich die Knospen der Muscosa.

Angefügte Bilder:
k-2010_06_06_0863.JPG
k-2010_06_06_0932.JPG
k-2010_06_06_0933.JPG

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#79

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 06.06.2010 18:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

wunderbar


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#80

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 06.06.2010 22:49
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 622 Beiträge

Sc hööön.

Lg
Diana

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185749 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: