#51

RE: Rosenblüte 2010 - Gloire de Dijon

in Rosen allgemein 23.05.2010 09:43
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Zitat von gretel1
Juchu, meine erste Rosenblüte ist offen
Wirl Pearl, Rugosa Hybr.


Neid, Neid


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#52

RE: Rosenblüte 2010 - Gloire de Dijon

in Rosen allgemein 23.05.2010 23:14
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Jetzt blüht Agnes auch bei mir...

Angefügte Bilder:
Agnes 23.5.10.jpg
nach oben springen

#53

RE: Rosenblüte 2010 - Gloire de Dijon

in Rosen allgemein 23.05.2010 23:19
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Gretel und Susanne man merkt das ihr in wärmeren Gefilden wohnt. Aber trotz Kälte meine M. Hilling hat auch schon eine Blüte. Morgen muss ich das Beweisfoto machen.
Gretel deine Blüte sieht wie Himbeereis aus duftet sie auch?
Susanne Agenes gefällt mir auch sehr. Gelb ist nur leider schwer zu kombinieren.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#54

RE: Rosenblüte 2010 - Gloire de Dijon

in Rosen allgemein 23.05.2010 23:34
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 622 Beiträge

Die letzten Tage war es tagsüber um die 20 Grad, die ersten 4 Blüten von Therese Bugnet sind erblüht, Bilder folgen morgen Abend. Schneekoppe, Hansa, Louise Odier zeigen Farbe.
Agnes hat dieses Jahr nur 3 Knospen die aber noch klein sind. Sie lässt sich gut mit dunkleren Rugosas wie Roseraie- oder Parfume d'l Hay kombinieren.

Lg
Diana

nach oben springen

#55

RE: Rosenblüte 2010 - Gloire de Dijon

in Rosen allgemein 24.05.2010 06:04
von Claudia (gelöscht)
avatar

die Agnes ist auch wunderschön. Wer Rugosas hat ist nun im Vorteil


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#56

RE: Rosenblüte 2010 - Gloire de Dijon

in Rosen allgemein 24.05.2010 22:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir wird wohl morgen oder übermorgen 'Radio Times' den Blütenreigen eröffnen. Louise Odier zeigt auch schon Farbe.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#57

RE: Rosenblüte 2010 - Gloire de Dijon

in Rosen allgemein 25.05.2010 15:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.783 Beiträge

Therese Bugnet von heute morgen :







Henry Hudson




So sehen seine Knospen aus - ganz schön viele, wohnt erst seit letzten Sommer hier :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 25.05.2010 15:28 | nach oben springen

#58

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 25.05.2010 15:40
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 622 Beiträge

Therese Bugnet von gestern Nachmittag.





Lg
Diana


zuletzt bearbeitet 25.05.2010 15:41 | nach oben springen

#59

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 25.05.2010 19:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.783 Beiträge

Blanc Double de Coubert


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#60

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 25.05.2010 20:19
von Claudia (gelöscht)
avatar

Die Therese Bugnet gefällt mir auch gut, natürlich auch die anderen.
Bei mir blühen bisher Maigold, Frau Dagmar Hastrup, Nevada, M. Hilling und Rosa Rugosa. Aber so richtig ansehnlich sind die Blüten noch nicht finde ich.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6799 Themen und 186191 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: