#61

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 06.12.2011 15:12
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ohhh, ist die schön!
Da möchte man sich am liebsten sofort mit der Wärmflasche auf´s Sofa kuscheln.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#62

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 10.01.2012 18:38
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Die sieht echt kuschelig aus.

So ich habe fast alle Weihnachtsgestecke auf Winter umgearbeitet. Für ein paar Wochen gibts drinnen noch Winter bei mir. Auch wenn draußen schon /noch die Rosen blühen.

Angefügte Bilder:
1 (10).jpg
1 (11).jpg
1 (3).jpg
1 (7).jpg
1 (8).jpg

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#63

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 10.01.2012 18:59
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Schöne Ideen, Fiffi - besonders gut gefällt mir die schaukelnde Orchidee!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 19:00 | nach oben springen

#64

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 10.01.2012 23:12
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich finds auch sehr dekorativ, Fiffi.
Bei mir steht noch die ganze Weihnachtsdeko und irgendwie mag ich sie noch gar nicht wegräumen, weil die vielen Lichter bei dem dunklen Wetter so eine gemütliche Stimmung verbreiten. Habt ihr schon weggeräumt ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#65

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 11.01.2012 06:19
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Nein Claudia, ich habe auch noch alles stehen.
Auch den Baum! Der nadelt irgendwie noch gar nicht.
Allerdings liegt es bei mir eher an meiner Faulheit
Aber das Bedürfnis nach einer großen Putzaktion und
ein wenig Frühlingsfrische wird immer größer.
Dauert immer so lange bis der ganze Weihnachtskrempel wieder
ordentlich verstaut ist. Stöhn- und dann kann man die "Ecken"
mal wieder richtig ausputzen und- und- und...
Und das dauert! -aber wem erzähl´ich das, bei euch ist´s bestimmt nicht anders.


gruß Anke

nach oben springen

#66

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 11.01.2012 07:48
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Bei mir wird Weihnachten immer Neujahr weggeräumt und der Frühjahrsputz beginnt. Ich hänge mit dem putzen allerdings im moment etwas hinterher, es sind erst 3 Zimmer geschrubbt. Aber das läuft ja ( leider ) nicht weg.
Zur Zeit kommt immer etwas da zwischen, so wie Keller unter Wasser ( alle Pflanzen im Keller wieder nass), Abfluss verstopft...... da muss ich erst diese sauereien beseitigen :o(


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#67

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 11.01.2012 08:19
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Im Haus habe ich vorgestern entweihnachtet - draussen allerdings noch nicht. Die Weihnachtszeit geht nach den Regeln der Kirche ja bis Mariä Lichtmess am 2. Februar; es hat also noch etwas Zeit. Allzuviel hab ich diesmal eh nicht dekoriert, weil das bei diesem warmen Wetter nicht wirklich Spaß gemacht hat.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#68

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 11.01.2012 10:03
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Das schaut winterlich, behaglich aus, Fiffi. Gute Idee: Weihnachtsdeko-Recycling. Mir gefällt der Kranz mit der Hyazinthe. Hier konnte man den Tannenbaum am Wochenende kostenlos bei einer Schule entsorgen, sonst hätte ich ihn noch stehen lassen. Jetzt habe ich aber auch die Weihnachtskugeln im Glas, Adventskranz und -kalender weggepackt. Der leuchtende weiße Stern und ein paar andere weiße Sterne bleiben vorerst an ihrem Platz.


LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

zuletzt bearbeitet 11.01.2012 10:04 | nach oben springen

#69

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 11.01.2012 13:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Den Weihnachtsbaum hab ich vorgestern raus gestellt und die meisten Kugeln weggeräumt. Dauert genauso lange wie das herrichten....Ein hohes gefülltes Glasteil hab ich übersehen, also muß ich an die Kartons nochmal ran....
Das längliche Kerzenteil aus Metall laß ich noch stehen, denn Kerzen mag ich den ganzen Winter und hab auch noch an andern Stellen welche.
Hausputz reizt mich im Moment überhaupt nicht , da ich dabei bin, Arzt- und Vorsorgetermine, die ich mir gerne an den Jahresanfang packe, abzuarbeiten. Wenns mit dem Garten wieder los geht, hab ich keine Lust auf Wartezimmer.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#70

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 01.12.2012 21:26
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Es ist wieder so weit; morgen ist der 1. Adventssonntag! Wie schaut`s heuer bei euch mit Deko aus?
Ich habe in diesem Jahr vor allem drinnen sehr wenig dekoriert; meine Hauptarbeit waren Adventskränze, die ich zum Verschenken angefertigt habe. Draussen hab ich ein paar kleine Dekos herumstehen - man braucht ja schließlich auch wieder was zum Wegräumen nach Weihnachten!
Hier ein paar Bilder:

Angefügte Bilder:
DSCF6575 (700x525).jpg
DSCF6577 (686x700).jpg
DSCF6578 (700x656).jpg
DSCF6582 (700x514).jpg
DSCF6587 (440x700).jpg
DSCF6589 (489x700).jpg
DSCF6590 (507x700).jpg
DSCF6592 (700x680).jpg
DSCF6593 (389x700).jpg
DSCF6603 (700x525).jpg
DSCF6608 (700x695).jpg
DSCF6610 (651x700).jpg
DSCF6611 (700x620).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 01.12.2012 21:32 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: