#71

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 01.12.2012 21:36
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

schöne Deko Nostalgie. Ich werde wohl keine Deko in diesem Jahr machen. Es bleibt alles in Kisten verpackt.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#72

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 01.12.2012 21:38
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Na, ein Kerzerl wirst du dir doch wenigstens hinstellen, Karin!?


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#73

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 01.12.2012 21:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Irmi, wow, was hast Du für schöne Sachen fertig gemacht, toll.
Mein Favorit ist der 1. Kranz mit den Nüssen in der Mitte


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#74

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 01.12.2012 21:55
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #73
Irmi, wow, was hast Du für schöne Sachen fertig gemacht, toll.
Mein Favorit ist der 1. Kranz mit den Nüssen in der Mitte



Den hat haben sich Sohn und Enkel reserviert....


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#75

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 02.12.2012 08:35
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Da freuen sich sicher alle, dass du dir so viel Arbeit für sie machst!
Den mit den Nüssen fand ich auch auf Anhieb sehr schön. Ich muss aber auch sagen, dass mich der Kranz mit den verschiedenfarbigen Kerzen, dem peppigen Türkisblau und der braunen Kerze passend zum Hirsch in der Mitte total fasziniert hat.

Ich habe auch gestern meine Adventskiste ausgepackt. Zu überladen mag ich selbst es nicht. Alles in Maßen und recht schlicht. Daher blieben auch 2 ältere Kisten einfach mal zu.
Am großen Fenster beim Esstisch hängen an weinroten Bändern 3 silverfarbene "Dekozapfen" aus Drahtgeflecht. Auf dem Tisch steht der längliche Adventsteller mit 4 weinroten Kerzen und 2 Sternen in grün-rot. Auf der Insel der Küche steht dieses Jahr mal ein weißer Weihnachstern und davor sitzt ein moderner Silberengel. Am Wohnzimmerfenster hängt ein weißer Porzellanstern von Räder, den uns liebe Freunde vor 2 Jahren geschenkt haben, Auf dem Wohnzimmertisch steht ein Windlicht, das der Sohn meiner Cousine aus Serviettentechnik in grün-rot letztes Jahr für mich gemacht hatte - echt toll gelungen -, auf der Kante des Rahmens eines riesigen Spiegels sitzen meine kleinen himmlischen Schwestern, auf dem Küchenschrank leuchtet ein großer silber-weißer Ornamentstern und schließlich ist im Flur noch ein leuchtender großer Ornamentstern auf der Standvase aus Glas drappiert. Klingt vielleicht doch viel, ist aber alles weit verteilt.
Jetzt fehlt mir nur noch mein getopftes Bäumchen auf der Terrasse für die silbernen und roten Kugel draußen. Das muss ich aber erst noch kaufen...

Schönen ersten Adventssonntag!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#76

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 02.12.2012 11:10
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent.

Advent Advent ein Kerzlein brennt, erst eins dann.............


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#77

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 02.12.2012 11:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich wünsch Euch auch allen einen schönen 1. Adventsonntag
Hier gibts naßkalte 2-3 Grad, eben einen Schneeschauer, drinnen knistert der Kamin....und die erste Weihnachtsfeier steht später an.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#78

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 02.12.2012 11:58
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Einen ruhigen, schönen 1. Advent auch von mir.

Übrigens für alle Mädel´s: Auf Kika gibt´s jetzt gleich "3 Nüsse für Aschenbrödel"

Angefügte Bilder:
page.jpg

gruß Anke

nach oben springen

#79

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 02.12.2012 12:14
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich wünsche allen einen schönen 1.Advent!
Schöne Deko habt Ihr gebastelt. Bei Nostalgie finde ich den Knecht Ruprecht toll und die Kränze sind auch schick
Ich bin grad beim dekorieren Ich weiß, es wird langsam Zeit, aber eben diese ist knapp. In der neuen Wohnung muß ich erst mal schauen, wie ich die Sachen hinstelle und irgendwie vermisse ich noch einiges werde dann mal auf die Suche gehen und nebenbei im Samenwanderpaket stöbern und Biathlon gucken und Hausarbeit machen und, und, und ... ich sehe schon,der Sonntag ist eindeutig zu kurz


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#80

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 02.12.2012 12:21
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

nein Nostalgie nur wenn es elektrisch ist oder Batteriebetrieben. Ich selbst liebe es ja den Kerzenschein, aber meine Mutter meint immer sie muss immerzu davon husten und hier in ihrer Wohnung kann ich auch nichts katzensicher aufstellen.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :