#751

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 03.11.2013 13:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.577 Beiträge

Da mir der Regen gestern einen Strich die Rechnung machte und ich nicht weiter kam, bin ich gleich heute früh raus. Ich hatte nämlich dieser Tage gesehen, daß sich meine Novalis hochgeschoben hatte. Sie steht im Drahtschutzkorb und kam vermutlich mit den Wurzeln unten nicht weiter. So was kann ich dann nicht ignorieren, obwohl der frei gegrabene Drahtkorb mit der nassen Lehmerde drin sehr schwer war. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich ihn aus dem Loch gehievt bekam. Habe die Rose komplett rausgenommen, ihr Pflanzloch vertieft und sie praktisch wurzelnackt wieder eingesetzt. Seltsam, daß kein Ballen entwickelt wurde. Sie war ca. 1,50 m hoch, dabei allerdings sehr schlank. Ich hab sie auf 1 m gekürzt und angehäufelt. Mit dem Rest muß sie nun alleine fertig werden. Ein 2. geschenktes Exemplar an anderer Stelle macht keine Zicken.
Die Neuen aus Lottum sind auch gepflanzt und 3 Töpfe aus der Warteschleife ebenso.
Der Wind ist ganz schön kalt, ich will mich jetzt erstmal aufwärmen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#752

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 03.11.2013 14:22
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Hier scheint sogar die Sonne, obwohl es doch regnen sollte. Eigentlich müßte ich noch ein paar Allium-Zwiebeln (ist das nicht doppelt gemoppelt?) verbuddeln. Und ein paar Winterzwiebel-Zwiebeln habe ich auch noch. Mir fehlt nur irgendwie gerade die rechte Lust dazu.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#753

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 03.11.2013 16:24
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Karin, ich habe dem Pferdemist auch im Auto transportiert.
Eimer mit festem Deckel sind dazu super geeignet. Wenn du keine hast, frag doch mal beim Metzger,
ob die dir war abgeben können.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#754

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 03.11.2013 17:03
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

psst ich fahre doch tagsüber da muss Bruderherz arbeiten. Aber ihr dürft es natürlich nicht verraten. Ich habe noch einige Eimer mit Deckel. Aber mal sehen wann ich dann dahin komme.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#755

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 03.11.2013 17:16
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#756

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 03.11.2013 17:27
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Na dann richte schon mal eine Flasche Raumduftspray für hinterher - oder schenke im zuuuufällig ein Duftbäumchen für sein Auto


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#757

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 03.11.2013 17:35
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

die Eimer schliessen eigentlich recht dicht.........


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#758

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 03.11.2013 17:46
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

freut mich das der rhodo nun an ort und stelle gewandert ist. hoffentlich wächst er gut an!
ich bilde mir oft ein das das wetter von drinnen gesehen besser ist, als ich es dann draußen vorfinde... dann weht mir der wind durch die wäsche.
wenn ich in mein gärtchen gehe, will ich oft nur ein wenig verblühtes anschneiden. laß also meine birkenstock an. prompt stehe ich dann doch mit den füßen im beet, weil ich noch mal eben schnecken schneiden will. dann habe ich den moder an den socken...
direkt an meiner terassentür stehen die gummigaloschen- wäre also einfacher die einfach anzuziehen.
dicke- von mutter gestrickten socken- halten die füsse warm.
heute habe ich die verblühten beetastern und chrysanthemen abgeschnitten und kleingeschnitten im beet verteilt. nun kommt alles kleingeschnitten auf die erde. der kompost ist noch nicht soweit u. der komposter voll. im herbst kommt dann alles so drauf, bis zum frühjahr ist sowieso nichts mehr schönes im garten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#759

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 04.11.2013 20:30
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Karin, wir haben 10 große blaue Müllsäcke(extra dicke) mit Mist geholt, das ging grade so Ist aber auch schnell wieder weg, der Duft


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#760

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 05.11.2013 15:48
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Soeben habe ich mich über einen Rosenlieferanten geärgert. Im März bestellte ich über die Internetseite 4 Rosen und erhielt
eine Bestätigung ohne Lieferdatum. Nach einigen Wochen fragte ich nach - keine der angebotenen Rosen war lieferbar und der Termin wurde auf Herbst verschoben. Ohne Ankündigung der Lieferung erhielt ich heute 3 Rosen, die wichtigste Rose war wieder nicht lieferbar. Dafür wurde eine wurzelnackte anstatt für 10,70 für 19,00 abgerechnet (habe reklamiert).
So macht es keinen Spaß.


LG
Marry
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194585 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: