#401

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 02.04.2017 09:52
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Karin, mit diesen herrlichen, bunten Blühern könntest Du auch eine schöne Rabatte gestalten..

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#402

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 02.04.2017 10:27
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Schwer beindruckend, deine Sammlungen, acanthus!

Ich hab's geschafft, mein geliebtes Hedychium umzubringen.
Es war in der ungeheizten Gartenlaube zu kalt - und definitiv zu nass, was das größere Problem gewesen sein dürfte. Im Winter läuft dort das Wasser von den Wänden; drinnen ist es feuchter als draußen und Matten aus gespaltenem Bambus (Sets oder Rollos o.ä.) setzen Schimmel an.

Kein großes Hedychium mehr und 90% der Dahlien sind auch Matsch.
Letztes Frühjahr waren sie alle fest und in Ordnung.
Määänsch!

Dafür geht es dem Agapanthus gut; auch was wert ...


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 02.04.2017 10:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#403

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 02.04.2017 10:47
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

....................naja, jedenfalls weißt Du woran es lag, Cara..........

Was meine Sammlung angeht, siehst Du hier nur einen Teil. Gottlob stehen wieder Pflanzenmärkte an, und Stücke aus meiner Sammlung erhalten immer große Aufmerksamkeit.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#404

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 07.04.2017 21:56
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

wo man bekannter Maßen nicht immer Freude erlebt.
Heute fiel uns ein Wacholderdrossel-Weibchen auf, das nur herum hüpfte und auch beim nähern nicht weg flog.
Einem Flügel scheinen die Schwungfedern zu fehlen, vielleicht durch einen Katzenangriff verloren.



Ein Anruf beim LBV ergab die Möglichkeit, dass der dort Verantwortliche morgen kommen würde, um ihn einzufangen. Falls er noch auffindbar ist. Dann wäre die Drossel auch nicht mehr so vital, ließe sich leichter fangen.
Gegen Abend, nach einigen Stunden, hielt es sich vor einer größeren Latsche auf.
Dort wäre sie zumindest Nachts etwas geschützt.


zuletzt bearbeitet 07.04.2017 21:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#405

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 08.04.2017 09:04
von hopfen • Hängemattentester | 2.747 Beiträge

bei uns ist es der Sperber, der taucht im Niedrigflug durch den Garten.
Vor ein paar Tagen war es eine Amsel, den ganzen Tag war sie verletzt
(die Federn lagen rum) im Garten unterwegs.
Dann war eine weiße Taube in der Ecke gesessen auch verletzt.
Den Taubenzüchter hab ich da informiert, er hat sie angeschaut und gemeint
die hat jetzt Angst und traut sich nicht fliegen.
Den ganzen Tag war sie da und ist dann doch wieder zum Taubenschlag zurückgekommen.
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#406

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 08.04.2017 09:17
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Es kann natürlich auch ein Sperber oder Falke ursächlich sein.
Greifvögel gibt es hier viele, wenn auch der Winter die Population dezimiert hat.
Erste Streifzüge durch den Garten blieben ergebnislos.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#407

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 17.04.2017 19:55
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

.....................wo sich Äste und Triebe unter der Last des nassen Schnees biegen.
Denn, bei dem lange ersehnten Regen blieb es nicht. Bald kam das Nass in Form von dicken Flocken herab und sorgte bereits am frühen Nachmittag für einige Dachlawinen-Abgänge.
Anders als die fast verblühte Stern-Magnolie steht Magnolia ´Susan` in voller Blüte:



Und diese Farben, finde ich, harmonieren überhaupt nicht!
Die Karpaten-Schaumkresse wächst abseitig der Wetterseite; trotzdem ist von ihr nicht mehr viel zu sehen:



Für Andere ist das Weiß kein ungewöhnlicher Hintergrund:





Und meiner Favoritin unter Carex steht der weiße Umhang ausgesprochen gut:

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#408

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 17.04.2017 20:11
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

...da wünsch ich dir mal, dass es keinen Schneebruch gibt.
Hier kamen auch ein paar Flocken bei 3 Grad, aber waren sofort wieder weg.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#409

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 17.04.2017 21:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Sind ja interessante Bilder Tulpen und Co im Schnee. Aber diesen Schaden, der so später Schnee anrichten kann , braucht kein Mensch.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#410

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 17.04.2017 21:51
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von zwerg drache im Beitrag #409
Sind ja interessante Bilder Tulpen und Co im Schnee. Aber diesen Schaden, der so später Schnee anrichten kann , braucht kein Mensch.

Man könnte auch sagen: wer sich gefüllte Tulpen zulegt, ist selber schuld!
Alle anderen überstehen das schließlich problemlos.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: