#541

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 31.03.2020 18:46
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Rosenschnitt bringen wir auch weg - mag keine Stacheln im Kompost


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#542

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 31.03.2020 19:28
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Bei mir kommt auch sehr viel auf den Kompost, der ist schon wieder fast voll und da ist das Gartenjahr noch
nicht mal richtig los gegangen. Alle Staudenstängel, die ich mit der Hand zerbrechen kann kommen drauf,
der Rest kommt weg. Da habe ich schon allein einen Bag mit Rosenschnitt voll.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#543

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 31.03.2020 21:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Rosenschnitt gebe ich in die Grünabfuhr, die in Abständen kommt und alles abholt. Wäre mir zu viel zum zerkleinern und solch stachliges mag ich nicht auf dem Kompost. Unkraut vom jäten packe ich in die Biotonne.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#544

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 01.04.2020 18:06
von hopfen • Hängemattentester | 2.747 Beiträge

Bin seit gestern mit Kompost beschäftigt, sieben und verteilen und
horten.
Der ist sooo schön, teilweise ist er noch gefroren.
Hätte ich mir gar nicht gedacht, daß er schon so fertig ist.
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#545

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 01.04.2020 20:03
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Guter Kompost ist was feines.
Hier gab es nur eine Gartenrunde zum Frostschäden angucken. Viele Pflanzen haben sichtbare Schäden. Wie schlimm ist ist, läßt sich noch nicht ganz abschätzen.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#546

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 01.04.2020 20:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Morgens hing hier auch vieles schlapp herunter, richtete sich im Verlauf des Tages aber wieder auf. Wir hatten nachts - 2 Grad. Das große Vogelbad war komplett durchgefroren.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#547

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 01.04.2020 21:35
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir hatten wieder-4 Grad. Ob Aprilbecher oder Kaiserkrone oder Strauchpfingstrose oder ….Vieles ist einfach abgeknickt. Hortensien sind natürlich schwarzlaubig. Tränende Herzen, Elfenblumenknospen sind Matsch usw.
Es kann nicht der ganze Garten eingepackt werden. Was mich immer wieder erstaunt ist, wie gut Rittersporne den Frost wegstecken.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#548

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 02.04.2020 09:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Schade drum, besonders um die Epimedien. Hier blühen Orange Königin und Domino unverdrossen.
Hoffentlich erholen sich Deine Hortensien und die Knospen der Strauchpäonien wieder.

In 2016 hatten wir Mitte/Ende April blöde Spätfröste, da gabs an den Strauchpäonien keine Blüten, alle Knospen waren hin.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#549

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 02.04.2020 16:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Bei meiner Bauernhortensie ist der Austrieb erfroren und hängt dunkel und welk herunter. Kürzer schneiden ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#550

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 02.04.2020 20:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

einfach warten
Ich schneide noch nichts


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: