#511

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 15.03.2020 05:56
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir hatten auch Nachtfrost Besitzen aber weder Aprikose noch Pfirsich. Die Obstbäume haben noch geschlossene Blüten


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#512

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 21.03.2020 07:14
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Weiß jemand ab welcher Temperatur die jungen Rosentriebe abfrieren?


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#513

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 21.03.2020 12:06
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Deckt jemand von Euch die Rosen in den kommenden Nächten ab???


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#514

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 21.03.2020 13:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich decke nichts ab, bin gerade mit schneiden ziemlich durch.
Die, die schon weit ausgetrieben haben, werden evtl. ein paar schlappe oder verfärbte Laubblätter bekommen, weil der junge Austrieb noch weich ist.

Wenn es wenige empfindliche sind und die Prognose sehr kalt, ist Vlies zum Schutz ganz praktisch.

Ich erinnere den März 2013, wo wir hier über 1 Woche noch Spätfröste um - 12 Grad hatten....das forderte Opfer.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#515

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 21.03.2020 13:29
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Es ist jetzt schon häßlich kalt. Einige exponierte Rosen werde ich wohl abdecken. Die Strauchpfingstrosen werde ich alle abdecken,sonst ist die Blüte dahin.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#516

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 21.03.2020 13:37
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

ich decke nichts ab - sooo empfindlich sind die Rosentriebe wieder nicht. Das Einzige was ich eingepackt habe ist ein bereits blühendes Aprikosenbäumchen, obwohl ich vermute, dass das Vlies nicht viel verhindern kann.
Vorzeitig hinaus gestellte Kübelpflanzen habe ich allerdings wieder in die Garage verfrachtet.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#517

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 21.03.2020 13:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Stimmt, die Pfingstrosenknospen sind gefährdet.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#518

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 21.03.2020 13:42
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

sind die bei euch schon so weit?
Hier denke ich nicht, dass denen was passiert.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#519

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 21.03.2020 13:44
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Die Knospen sind schon aus dem Laub getreten. Die neuen Triebe ca . 10cm lang-oder auch noch länger.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 13:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#520

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 21.03.2020 13:51
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ich habe einiges abgedeckt - Tulpen, die schon aus dem Laub schauen, das sind einige.
Reisig auf Primel, Vlies um Päonien und bei einigen kleinen Rosen. Die Kornelkirsche hat auch eine Haube.
Einige Eimer über die Lenzrosenbüsche... Es soll länger als eine Woche um die -7 Grad bleiben.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: