#111

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 16.03.2017 21:13
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #108
ja, das ist ein anderer Name für die Vogelmiere.

Zeigerpflanze für stickstoffreichen Boden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#112

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 16.03.2017 21:45
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wie zur Zeit jeden Tag: Rosenrückschnitt. Nach Mme Hardy war die Arbeitshose reif für die Waschmachine/zuvor kalter Einweichbottich. Eingesaut war die Hose nicht von der Erde, sondern vom Blut.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#113

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 17.03.2017 12:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Daß die Madame so stachlig ist, hätte ich jetzt nicht vermutet.

Hier gibt es seit neuestem Gartenmilben/Grasmilben oder wie immer die Biester heißen. Ich bin total zerbissen und die roten Plaggen jucken höllisch.
Entweder fanden sie mich bisher nicht interessant oder sie sind eingewandert. Auf jeden Fall etwas, was man/frau überhaupt nicht brauchen kann. Sie beissen allerdings nur mich, keine andere Person, das ist schon allerhand.

Weiß jemand ein gutes Mittel dagegen ?
Ich benutze derzeit Zinksalbe oder Fenistil Gel, um den Juckreiz zu mildern.

Bleiben die jetzt für immer hier bzw. werde ich jetzt auf ewige Zeiten bei der Gartenarbeit zerbissen und habe anschl. diese juckenden roten Stellen ? Oder ist das nur vorübergehend ?


Bin froh, daß ich die guten Frühlingstage genutzt habe, heute ist es wieder ziemlich kalt und auf den Wind könnte ich auch verzichten.
Das meiste ist geschnitten, jetzt kann ich auch wieder andere Arbeiten machen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#114

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 17.03.2017 14:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Ach Gott Gerhard das brauchst Du ja einen "Schutzanzug" für die Madame.
Ich hab auch ein paar Stachelmonster. Da sehe ich hinterher auch immer aus als wenn ich in einen Kaktus gefallen wäre.

Bei uns fängt so langsam der angekündigte Sturm an. Regen ist auch fürs ganze Wochenende vorhergesagt.
Da kann man wieder nicht raus in die Natur.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#115

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 18.03.2017 08:58
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Gestern habe ich mich sehr gefreut:
Ich hatte 2015 eine alte DDR-Rose zur Veredlung in eine Baumschule gegeben. Gestern bekam ich 4 neue Pflanzen der alten Edelrose Ballett (intensiv rosa, stark duftend, Riesenblüten).
Das freut mich besonders, weil nun der letzte kleine Strunk der Rose abgestorben ist!


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#116

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 18.03.2017 11:21
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Glükwunsch. Alte Sorten sind oft besser als die neuen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#117

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 18.03.2017 14:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Von mir auch Glückwunsch, da kam das ja genau zur richtigen Zeit.

Hier heute Regen und kein Gartentag.
Habe nur paar Ausläufer in einer Regenpause ausgegraben, die ich noch verschicken muß.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#118

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 18.03.2017 17:32
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Heute nur Regen und Sturm. Aber war egal da wir eh in den Kindergarten zu den Enkeln mussten. Da war Oma-Opa-Tag. Die Kinder haben das Dschungelbuch aufgeführt. Es war super.
Anschliessend gabs Kaffee und Kuchen gegen eine kleine Spende.

Am Schluss kamen dann noch als Überraschung die Erzieherinnen jede in einem anderen Tierkostüm und tanzten zu The Lion sleeps tonight. Wir haben Tränen gelacht. Der Tag war gerettet.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#119

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 19.03.2017 19:02
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ach, heute hatten wir Besuch aus Holland. Sie waren erstaunt, dass bei uns noch nicht einmal Tulpen (bis auf einige ganz, ganz frühe) und Narzissen blühen. Ja ein Sauwetter, wir machen nun einen geruhsamen Oma- und Opa-Abend.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 19.03.2017 19:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#120

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 20.03.2017 14:48
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Blühen in Holland schon die Tulpen am Keukenhof ???? Ist bei denen so viel wärmer als hier?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :