Sarah Bernard ist bei mir jedes Jahr nach Regen ein Bodendecker..... Mittlerweile bevorzuge ich un- oder halbgefüllte Sorten aus diesem Grund. Liebe Grüße Flora
in Stauden
28.05.2009 23:27
von
butterfly
• Admin | 12.137 Beiträge
Aus diesem Grund hatte ich mir auch meine ersten ungefüllten gekauft, die können Regenwetter viel besser ab. Aber schön sind die stark gefüllten ja trotzdem.
in Stauden
29.05.2009 08:08
von
Buddelliese
• Rabattenstylist | 1.598 Beiträge
Ja, das hatte mir letztes Jahr schon gut gefallen, hab ich auch gleich eine Rolle des Zauns, für die Bauernpfingstrosen gekauft aber dann hab ich es doch nicht geschafft diese auch aufzustellen Habe promt Schelte bekommen "du wolltest doch.... man kann hier kaum durch" Nächstes Jahr
in Stauden
29.05.2009 11:59
von
geisha 13
• Pflanzenflüsterer | 3.468 Beiträge
Aus genau dem Grund habe ich mir auch un- bzw. halbgefüllte angeschafft, auch niedrigere Sorten. Der Zaun von Rosenblüte ist für die niederen ein gute Idee, aber bei meinen hohen Sorte klappt das nicht immer. Ich habe mittlerweile Staudenhalter gefunden, mit denen ich eine passende Lösung arangieren kann u. die man kaum sieht(guckt mal in den letzten beiden Beiträgen mit der Gesamtansicht).
Liebe Grüße Geisha Klimazone 7b/Saarland
zuletzt bearbeitet 29.05.2009 11:59 |
nach oben springen
nein,meine liegen nicht am Boden..........ich hab die runden grünen Halterungen vom Obi in die Erde gesteckt da wachsen die rein und man braucht nicht binden. Ich warte jetzt auf die dicken Moppelblüten einer dunkelroten Pfingstrose.Freu...... LG Paloma
in Stauden
30.05.2009 20:03
von
Sonnenschirm
• Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge
Pünktlich zu Pfingsten hat es diese Päonie geschafft, ich habe sie als Wurzelstück(heißt das so?) gekauft und sie hat gut entwickelt mit immerhin 4 Blüten.
Sieht nach "Bowl of Beauty" aus - gefällt mir sehr. Zu Pfingsten von mir ein Strauß Pfingstrosen - ich bin immer noch nicht hinter den Namen gekommen - die beiden anderen im Beet zögern noch.... Liebe Grüße Flora
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 30.05.2009 20:11 |
nach oben springen