#451

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 07.06.2010 10:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von Susanne

Coral Charme macht mich total fertig. Sie hat jetzt die gesamte Skala von knallpinkorange bis cremeweiß...



Magst du das Farbspiel nicht?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#452

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 07.06.2010 11:01
von Nostalgie • Moderatorin | 5.481 Beiträge

Meine neue Errungenschaft "Nymphe" hat ihre erste und einzige Blüte geöffnet.

Angefügte Bilder:
DSCF3071 (700x592).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#453

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 07.06.2010 12:48
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Zitat
Magst du das Farbspiel nicht?

Zu wenig Smilies... ist es so besser:
Coral Charme macht mich total fertig. Sie hat jetzt die gesamte Skala von knallpinkorange bis cremeweiß...
<ot>
Mann: Ach, was waren das noch tolle Zeiten, als Frauen bei einem Kuß in Ohnmacht fielen.
Frau: Ach, was waren das noch tolle Zeiten, als Männer so küssen konnten, daß man in Ohnmacht fiel.
</ot>

nach oben springen

#454

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 07.06.2010 21:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Stimmt!


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#455

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 07.06.2010 23:22
von Nostalgie • Moderatorin | 5.481 Beiträge

Meine Staudenpfingstrosen blühen noch immer nicht - aber die Ameisen sind schon da!

Angefügte Bilder:
DSCF3111 (700x685).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#456

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 09.06.2010 22:05
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Nach dem schweren Regen der letzten Stunden war heute erst mal hochbinden angesagt. Die Bilder zeigen Jan van Leeuwen, cf. Duchesse de Nemours (?), Bowl of Beauty (normale Blüte), Unbekannte dunkelrote Paeonia, Unbekannte pinke Paeonia, Ingenieur Doriat (Knospe), Ingenieur Doriat (offene Blüte), Bowl of Beauty (seltsam gefüllte Blüte).

Angefügte Bilder:
Jan van Leuwen 9.6.10.jpg
cf. Duchess de Nemours 9.6.10.jpg
Bowl of Beauty normal 9.6.10.jpg
Unbekante dunkelrote Paeonie 9.6.10.jpg
Unbekannte Pinke Paeonia 9.6.10.jpg
Instituteur Doriat Knospe 9.6.10.jpg
Instituteur Doriat Blüte 9.6.10.jpg
Bowl of Beauty seltsam 9.6.10.jpg

zuletzt bearbeitet 09.06.2010 22:09 | nach oben springen

#457

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 09.06.2010 22:12
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Schöne Päonien zeigst Du da, besonders gefällt mir der Ingenieur duftet die vielleicht auch noch?


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 09.06.2010 22:13 | nach oben springen

#458

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 09.06.2010 22:15
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Puh... keine Ahnung. Ich habe bei Pfingstrosen noch nie auf Duft geachtet. Wenn ich dran denke, werde ich morgen mal die Nase rein halten.

nach oben springen

#459

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 14.06.2010 13:10
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Susanne,
Deine Pfingstrosen sind ein absoluter Traum!
Die ausgefallene Blüte der "Bowl of Beauty" ist auch wunderschön. Sehr extravagant.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#460

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 14.06.2010 13:26
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Zitat von Susanne

Coral Charme macht mich total fertig. Sie hat jetzt die gesamte Skala von knallpinkorange bis cremeweiß...


Ich habe die Coral Sunset. Die ist nicht ganz so orange, spielt aber auch bis weiß. Ich hatte im Herbst einen Ausläufer versetzt, der dieses Frühjahr je eine Blüte in Koralle und Weiß bringt. Die Hauptpflanze blüht dieses Jahr sehr dezent.

Angefügte Bilder:
Paeonia 'Coral Sunset'_48761.jpg
Paeonia 'Coral Sunset'_48771.jpg
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183664 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: