#481

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 24.06.2010 15:06
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Als Blütenwunder hat sich in diesem Jahr bei mir Bowl of Beauty erwiesen. Ich habe nicht nachgezählt, aber es müssen um die 15 Blüten sein, alle riesig und zum Teil verrückt gefüllt. Keine andere der ähnlich alten Pflanzen war so blütenreich.

nach oben springen

#482

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 24.06.2010 21:12
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das trifft auf meine auch zu. Gefüllt und ganz viele Blüten und der Duft hmmmmmmmm.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#483

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 24.06.2010 22:09
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Kann ich bestätigen
LG
Katrin


nach oben springen

#484

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 06.02.2011 16:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.554 Beiträge

Heute beim vorsichtigen kontrollieren habe ich kleine Austriebe der allseits bekannten Bowl of Beauty gefunden


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#485

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 10.04.2011 21:24
von winterling18 • Unkrautzupfer | 8 Beiträge

Habe heute mal wieder Gartenbilder gemacht und dabei diese tolle angehende Blüte entdeckt.

Es ist eine ganz gewöhnliche Bauernpfingstrose, die aber jedes Jahr ca. 15- 20 Blütenstände (anzahl zunehmend) hat.
Sie hat bis jetzt 4 Umzüge mitgemacht und ist trotzdem nicht mit mir beleidigt . Leider hält die Blüte nicht allzu lang, aber der Duft


Sonnige Grüße aus der Südpfalz

Winterling18

Angefügte Bilder:
P1050531.JPG
P1050528.JPG
nach oben springen

#486

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 10.04.2011 21:55
von Nostalgie • Moderatorin | 5.459 Beiträge

Ich hab meine Bauernpfingstrose im letzten Herbst umgepflanzt - trotzdem sieht sie ähnlich aus wie deine und hat jede Menge dicker Knospen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#487

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 11.04.2011 17:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.554 Beiträge

An der gängigen dunkelroten habe ich auch viele dicke Knospen gesehen, aber bei den anderen sind sie noch wesentlich kleiner. Leider zeigt meine weiße, ungefüllte, ich nenne sie Spiegelei, gar keine bisher. Ich mußte sie letztes Jahr umpflanzen und hoffe, daß sie nicht zu tief steht.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#488

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 11.04.2011 21:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.554 Beiträge

Blüht seit dem Wochenende :
P. tenuifolia


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#489

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 11.04.2011 21:46
von Nostalgie • Moderatorin | 5.459 Beiträge

Meine, die ich im letzten Jahr erstanden hatte, sah gestern so aus:

Angefügte Bilder:
DSCF8673 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#490

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 11.04.2011 21:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.554 Beiträge

Meine habe ich auch letztes Jahr erstanden, sie steht sehr geschützt und vollsonnig.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 183522 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: