#631

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 11.05.2012 11:05
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

oh micc, traumhafte blüte!

nach oben springen

#632

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 11.05.2012 12:12
von Micc • Gewächshausputzer | 201 Beiträge

Danke dir:)! Jetzt muss nur noch die Weiße blühen, die ich dazu gekauft hatte. Damit hätten wir dann eine vernünftige Farbkombination wie Pommes rot-weiß oder Fortuna Düsseldorf.

:)
Michael

nach oben springen

#633

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 11.05.2012 15:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.664 Beiträge

Ruut un wiiess...meine beiden Neuzugänge, die weiße R.emodi und die rote P.pellegrina stehen auch noch zusammen auf der Terrasse


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#634

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 11.05.2012 17:12
von Micc • Gewächshausputzer | 201 Beiträge

Ohhh, emodi und peregrina - woher bekommt man solche schönen, wilden Pioenen?

:)
Michael

nach oben springen

#635

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 11.05.2012 17:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.664 Beiträge

Michael, ich war doch letzt bei Bastin ... weil ich unbedingt die Wildform emodi haben wollte und nicht eine Hybride wie z.b. Early Windflower. Ist schon eine kräftige, große Pflanze. Die pellegrina auch.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#636

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 11.05.2012 17:59
von Micc • Gewächshausputzer | 201 Beiträge

Ach ja, klar, vor den Kopf hau. Bin ganz daneben, weil hungrig wie ein Bär. Meinst du, ob in den nächsten Jahren ein paar Samen abfallen könnten.....

:)
Michael

nach oben springen

#637

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 11.05.2012 18:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.664 Beiträge

Klar

Bei der emodi erkenne ich viele ganz winzige Knöspchen, die aber nicht weiter wachsen. 3 Blüten sind derzeit offen.
Ob sie über einen längeren Zeitraum, anders als andere Päonien, Knospen bildet und in Abständen blüht ?
Oder ob sie grundsätzlich zuerst viele Knospen ansetzt, aber nur wenige zur Blüte kommen läßt ?
Darüber hab ich keine Infos gefunden.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#638

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 13.05.2012 16:41
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Athena blüht dieses Jahr von den Sorten als erstes.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
Athena 2.JPG
nach oben springen

#639

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 13.05.2012 17:46
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Noch ein paar "Wilde"
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
P1120453.JPG
P1120457.JPG
Paeonia ten. Plena.JPG
nach oben springen

#640

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 21.05.2012 21:09
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Das kalte Wetter hat beide Knospen von Mai Fleuri gehimmelt. Und ich hatte mich so darauf gefreut...
Heute ist eine Neue aufgeblüht: Soft Salmon Saucer. Sie stinkt genau so wie Coral Charme.

Angefügte Bilder:
Paeonia Soft Salmon Saucer 21.5.12.jpg
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6776 Themen und 184519 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: