#591

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 12.02.2012 13:58
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

In der Zeile über dem Antwortformular "Beitrag ...einfügen" das siebte Zeichen anklicken. Die Internet-Adresse (url) von dem Text, zu dem du verlinken willst, kopieren (string + c) und in das freie Feld einfügen (string + v). Nach dem Okay öffnet sich ein neues Fenster, da schreibst du den Namen des Links, zum Beispiel "Seiffert über duftende Pfingstrosen" rein. Okay und fertig.
Wenn du es richtig gemacht hast, muß es so aussehen: Seiffert über duftende Pfingstrosen
Anschließend machst du dich hier mal über die Forenregeln schlau...


zuletzt bearbeitet 12.02.2012 14:01 | nach oben springen

#592

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 12.02.2012 18:36
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

danke susanne aber das ,,,hier ,, anklicken funktioniert nicht
aber i suchs mir selber bei forenregeln

nach oben springen

#593

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 31.03.2012 17:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.590 Beiträge

Was machen Eure Staudenpaeonien ?

Hier gibts auch viel Auswahl :
http://www.paeoniamiely.com/shop/category.php?id_category=30

Ich hätte gerne eine Paeonia emodi (Himalayapfingstrose), weiß....und nach wie vor eine gelbe.
Die ungefüllten sind mir inzwischen fast lieber.
Pfingstrosen haben für mich zwei Vorteile : bisher sind sie noch nie zurück gefroren und die Wühlmäuse verschmähen sie. Evtl. Nachteil : die Blüte ist eher kurz. aber wenn man welche mit unterschiedlichen Blütezeiten pflanzt, hat man dann doch über einen längeren Zeitrum was davon.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#594

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 31.03.2012 20:23
von Micc • Gewächshausputzer | 201 Beiträge

Ein toller Link, leider in Österreich, aber die 16 Euro Versand könnten sich schon amortisieren. Wie blühfähig sind denn die Wurzeln - es wird zudem nur Ende September bis Dezember bei den Stauden verschickt?

Ansonsten schau ich mal bei uns im Sektor (Korschenbroich) beim Tetzlaff rein - Susanne war anscheinend recht zufrieden, mit den Päonien.

Mich schauen auch eigentlich nur die ungefüllten Pfingstrosen an. Da vor allem die Roten und Tiefroten, uiuiui.

:)
Michael


zuletzt bearbeitet 31.03.2012 20:24 | nach oben springen

#595

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 31.03.2012 20:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.590 Beiträge

micc, ich habs derzeit mit den weißen und gelben.
Ich will auf jeden Fall nochmal zu Bastin, NL. Deren 10 Liter Töpfe reizen mich sehr.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#596

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 01.04.2012 10:21
von Micc • Gewächshausputzer | 201 Beiträge

Oh ja, diese großen Töpfe enthalten teilweise traumhaft entwickelte Päonien. Ich muss mich regelmäßig zurückhalten.

Bist du am 1. Mai auch in Bokrijk? Da lohnt ja auf dem Rückweg ein kleiner Abstecher nach Aalbek zum Bastin. Als hätte man da noch nicht genug Pflanzen gesehen und gekauft....

:)
Michael

nach oben springen

#597

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 01.04.2012 10:56
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ja, der Link ist toll, aber wie Micc schon schrieb, leider in Österreich
Mir gefallen eigentlich alle, egal ob gefüllt oder ungefüllt. Mein Favorit ist im Moment die Buckeye Belle(1.Bild), die habe ich im letzten Jahr gesehen.

Angefügte Bilder:
k-P1040858.JPG
k-P1040839.JPG

LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 11:13 | nach oben springen

#598

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 01.04.2012 17:18
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.590 Beiträge

Wie heißt denn die auf dem 2. Bild ? Die wär meine


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#599

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 01.04.2012 17:26
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Gretel,
ich würde dir auch zu einem Besuch bei Herrn Tetzlaff raten. Mit der Qualität bin ich zufrieden. Der Vorteil ist auch ,dass du dir die Blüten , Verzweigung und die Standfestigkeit deiner Favoriten in Natur ansehen kannst.
LG
Katrin

nach oben springen

#600

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 01.04.2012 19:10
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Zitat von gretel1
Wie heißt denn die auf dem 2. Bild ? Die wär meine



Gretel, daß weiß ich leider nicht Auf Seite 54 Post 534 da habe ich den Link rein gestellt. Entweder Du klickst Dich durch oder Du fragst mit dem Foto direkt mal beim Züchter an.


LG Sonnenschirm

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183706 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: