#31

RE: Eisenhut - Aconitum

in Stauden 12.02.2008 23:00
von Ludger • Rabattenstylist | 1.173 Beiträge

Eisenhut ist unkaputtbar,meine sind brutal umgezogen in den neuen Garten und treiben alle munter aus.


wünsche eine schöne Gartenzeit
Ludger
nach oben springen

#32

RE: Eisenhut - Aconitum

in Stauden 12.02.2008 23:02
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Naja, aber Sandboden mag der nicht soo gerne.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#33

RE: Eisenhut - Aconitum

in Stauden 12.02.2008 23:18
von Matthias (gelöscht)
avatar

Alle meine Aconiten wachsen auf Sandboden und sind unkaputtbar. Sie vermehren sich freudig, und bilden innerhalb weniger Jahre schöne Horste.


Liebe Grüße

Matthias

Klimazone 7a bis 7b

nach oben springen

#34

RE: Eisenhut - Aconitum

in Stauden 12.02.2008 23:19
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe einen blauen, der ist auch nach Jahren nicht schön und ein Horst auch nicht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#35

RE: Eisenhut - Aconitum

in Stauden 28.06.2008 14:55
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Was machen Eure Eisenhüte?
Hier 2 von meinen:




Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#36

RE: Eisenhut - Aconitum

in Stauden 28.06.2008 19:25
von Matthias (gelöscht)
avatar


aco_nap_white von rhoeas - Album.de


Berg-Eisenhut (Aconitum napellus 'Schneewittchen') blüht seit dem letzten Wochenende. Weiterhin blühen noch diverse A. napellus in hellem- bis dunklerem Blau.


LG
Matthias
nach oben springen

#37

RE: Eisenhut - Aconitum

in Stauden 28.06.2008 20:46
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Sehr schönes Bild Christine auch das von Matthias. Meine Eisenhüte beginnen jetzt auch mit der Blüte.
Genau wie Matthias gärtnere ich auf Sandboden und mit den Eisenhüten habe ich kein Problem.
Sie wachsen und gedeihen.
Geradezu invasiv ist der Herbsteisenhut.
Ich wässere allerdings auch zusätzlich.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#38

RE: Eisenhut - Aconitum

in Stauden 28.06.2008 20:54
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Den habe ich auch Martina, ein tolles blau, wenn alles schon auf Herbst gefärbt ist.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#39

RE: Eisenhut - Aconitum

in Stauden 28.06.2008 21:01
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Da gebe ich dir völlig recht, aber wie gesagt ich habe überall Sämlinge und die Stauden vermehren sich auch wie verrückt.
Alle Nachbarn freuen sich.
Missen möchte ich ihn allerdings auch nicht, weil er eben so spät blüht und so ein tolles Blau hat.
Wenn er nicht mehr im Garten wäre, würde ich ihn vermissen.
Die nächsten Tage wird mein Rosa Eisenhut erblühen.
Ich bin schon gespannt.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#40

RE: Eisenhut - Aconitum

in Stauden 28.06.2008 23:36
von Matthias (gelöscht)
avatar


aconitum_henryi von rhoeas - Album.de


Diesen habe ich im vorigen Herbst von Rosenblüte als Sommereisenhut bekommen. Für einen A. napellus ist er mit über 1,50 m Höhe zu riesig. Daher tippe ich auf Aconitum henryi 'Sparks Variety' der auch auf Sandboden über 1,50 m hoch wird.


LG
Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: