in Stauden
08.04.2009 21:12
von
Glockenblume
• Moderatorin | 2.988 Beiträge
Bei mir war es bisher jedenfalls so. Ich habe allerdings nicht gezielt ausgesät, sondern die Pflanzen haben selbst für Nachwuchs gesorgt. Ich drücke die Daumen das du viele neue weiße Eisenhüte im Garten bekommst Bigkse.
Ich hab mal dran gedacht, ein Foto zu machen. Ich denke, 100% Keimrate, war frisch geernteter Samen. Der Samen, den ich im Januar bekommen hatte, zeigt nur einen einzigen Keimling.
in Stauden
10.04.2009 00:09
von
Matthias (gelöscht)
Zitat von bigkse...Der Samen, den ich im Januar bekommen hatte, zeigt nur einen einzigen Keimling.
Bigkse, wie schade das nur ein einziger Keimling bisher erschienen ist, dann war der Samen aber sicherlich nicht frisch, sondern hatte schon einige Jahre auf dem Buckel.
Liebe Grüße
Matthias Ein Garten entsteht nicht dadurch, daß man im Schatten sitzt.
Das kann gut sein, Matthias, obwohl mir der Lieferant (BG) versichert, es wäre die Ernte von 2008! Ist schon manchmal nicht mehr schön, wenn´s so daneben geht!
in Stauden
19.06.2010 12:11
von
Matthias
• Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge
Zitat von GlockenblumeDen Eisenhut sollte man jetzt ab und an kontrollieren. Gern setzen sich in die oberen Triebe kleine grüne Raupen und dann war es mal eine Knospe.
Hallo Martina,
danach habe ich in diesem Jahr schon mal Ausschau gehalten, aber kleine Raupen konnte ich im Eisenhut bisher nicht finden.
Dafür blüht bei mir im Garten seit ca. 2 Wochen der gelbe Eisenhut.