#71

RE: Coreopsis Mädchenauge

in Stauden 27.07.2009 06:48
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das problem an meiner sorte ist leider, das sie nicht winterhart ist und die aufzucht viiiieeeel geduld und guten willen benötigt hat. dachte anfangs das das nie was wird. aber ich werde wieder samen abnehmen. das ergebnis überzeugt.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#72

RE: Coreopsis Mädchenauge

in Stauden 28.07.2009 11:39
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das ist schade. Ein winterhartes Mädchenauge mit der Blüte - das wäre doch was.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#73

RE: Coreopsis Mädchenauge

in Stauden 03.08.2009 10:25
von madison • Gewächshausputzer | 127 Beiträge

meine Moonbeam


nach oben springen

#74

RE: Coreopsis Mädchenauge

in Stauden 03.08.2009 20:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.102 Beiträge

madison, tolle Blüten - diese Sorte hätte ich gerne wieder, hab sie dies Jahr aber nirgends gefunden.


Meine beiden in rosa (American Dream und Sweet Dream) blühen noch herrlich, bei den gelben gefüllten und ungefüllten mußte ich schon viel Verblühtes ausschneiden, Fummelei, und endlich blüht Evitas Sorte auch bei mir . Winzig, zierlich, aber toll.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#75

RE: Coreopsis Mädchenauge

in Stauden 04.08.2009 06:53
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das freut mich gretel. da hat sich das lange warten ja doch noch gelohnt.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#76

RE: Coreopsis Mädchenauge

in Stauden 02.09.2009 21:01
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Evita
... aber ich werde wieder samen abnehmen. das ergebnis überzeugt.


ich hatte samen abgenommen und alle in eine offene schale getan zum trocknen. dann kam der wind... und wech waren sie. jetzt hat sich das wohl erledigt mit dieser mädchenaugensorte.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Jedes Werden in der Natur,im Menschen und in der Liebe muss abwarten und geduldig sein,bis seine Zeit zum Blühen kommt.

nach oben springen

#77

RE: Coreopsis Mädchenauge

in Stauden 02.09.2009 23:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.102 Beiträge

Evita, soll ich meine hüten ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#78

RE: Coreopsis Mädchenauge

in Stauden 03.09.2009 09:14
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich weiß nicht. bin am überlegen...
wenn man samen von einer pflanze hat, die man mag, muss man sie aussäen. gärtnerisches naturgesetz. wenn man aber keine samen mehr hat, von der pflanze die man gern hat, und die pflanze ein absolutes pflegekind war, dann ist das zwar schade, aber da überwiegt bei mir die aufwand-nutzen-realität. ich glaube ich möchte keine samen mehr. aber vielen lieben dank für das angebot.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Jedes Werden in der Natur,im Menschen und in der Liebe muss abwarten und geduldig sein,bis seine Zeit zum Blühen kommt.

nach oben springen

#79

RE: Coreopsis Mädchenauge

in Stauden 22.06.2010 19:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.102 Beiträge

Wie sieht es bei Euch mit den Coreopsis, Mädchenaugen, aus ?


Bei mir blüht nur das normale, gelbe, Grandiflora. Alle anderen vom letzten Jahr, egal welcher Farbe und welchen Namens, sind nicht wieder aufgetaucht.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#80

RE: Coreopsis Mädchenauge

in Stauden 22.06.2010 20:48
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich hab mir so ein gelbes mit roten flecken drin gekauft. das beginnt jetzt mit der blüte. mal sehen ob es den winter überlebt.
aber, gretel, du wurst es nicht glauben. ich habe 3 büschel von dem mahagoni-roten mädchenauge im garten stehen. meine schwiemu hatte samen aufgehoben und ausgesät. und als ich sie besucht hatte, hat sie sie mir unter die nase gahalten und gefragt, ob ich die sämlinge wiedererkennen würde. hab ich. und hab auch gleich nen ganzen schwung mit heim bekommen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GreenLantern
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168879 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: