#81

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 05.08.2009 17:09
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Finde ich auch. Es geht viel schneller als erwartet. Ich schätze, daß du im nächsten Jahr Nachwuchs bekommst.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#82

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 05.08.2009 17:40
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Echt? Wer ist der Vater? Kenn ich den?


LG Wolfgang

nach oben springen

#83

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 05.08.2009 21:30
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Der obere Frosch.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#84

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 15.08.2009 13:27
von Claudia (gelöscht)
avatar


Ich habe gestern was gepflanzt und beim Graben einige Regenwürmer gefunden...diese habe ich meinen Froschis ins Wasser geworfen, da waren die ganz wild drauf...hatte vorher noch nie gesehen, wenn sie was fressen





Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#85

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 15.08.2009 18:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Claudia,
was hast du den 2 Froschis getan? Sie gucken so beleidigt,als ob du die Regenwürmer nicht gerecht geteilt hättest

schöne Bilder
LG
Katrin


nach oben springen

#86

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 15.08.2009 21:32
von Claudia (gelöscht)
avatar


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#87

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 16.08.2009 21:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Stimmt, dieser beleidigte Schulterblick ist genial.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#88

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 18.08.2009 21:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Froschfrage :

Wir haben ja keinen Teich, aber Wassefässer. Gestern nahm ich dort eine Bewegung war und ging nachsehen, was da los ist.
Ein brauner recht großer Frosch schwamm darin herum. Als ich ihn nehmen wollte, tauchte er auf den Grund und blieb dort am Boden, ich konnte ihn sehen. Hm, was tun ?
Schnell bei wikipedia geschaut, aber nicht die richtige Froschfarbe gefunden, welche Art es sein könnte.
Als GG kam gemeinsam gefangen und zum nächsten Weiher gebracht.
Ich glaub nicht, daß Frösche permanent im Wasser bleiben können.
War wohl richtig, oder ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#89

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 18.08.2009 21:09
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich schätze, daß das ein Grasfrosch war. Besonders bei trockenem, warmen Wetter nehmen die hier auch immer mal ein Bad und gehen dann wieder an Land.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#90

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 20.01.2010 18:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

Seit September sind ja leider meine Froschis verschwunden, viel zu früh wie ich finde ! Ob sie wohl wieder auftauchen, und wenn ja wann ?

so klein waren sie mal


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: