#71

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 30.06.2009 16:25
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine nassen "Lieblinge" scheinen sich ganz wohl zu fühlen im kleinen Teich hach, ich beobachte sie so gerne











Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#72

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 30.06.2009 16:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Na dann hast du ja endlich deine ersehnten grünen Hüpfer.
Hast du schon einen geküsst?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#73

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 30.06.2009 17:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge



Ich beobachte sie auch zu gern. Abends gibt es wieder Froschkonzert, total idyllisch.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#74

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 30.06.2009 19:07
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine sind noch zu klein zum Singen...und ich kenn welche, die das freut




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#75

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 30.06.2009 21:02
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

die sehen echt hübsch und total zufrieden aus.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#76

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 12.07.2009 20:15
von Claudia (gelöscht)
avatar


Badespaß



Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#77

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 12.07.2009 20:22
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich glaube das läuft nicht in der Kategorie - Badespaß, sondern ....


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 12.07.2009 20:24 | nach oben springen

#78

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 13.07.2009 07:46
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

aber auf jeden Fall Spaß

toll erwischt Claudia!


Liebe Grüße
Marion

zuletzt bearbeitet 13.07.2009 07:46 | nach oben springen

#79

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 04.08.2009 23:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von butterfly

Ich bin gespannt wer sich noch so alles einfindet, hier in der Gegend gibt es alle o.g. Spezies und auch Molche, wobei die Erdkröten sehr standorttreu bzgl. ihrer Laichgewässer sind und ich damit dann eher nicht rechne.


Kleines update. Im ganzen Garten wimmelt es von kleinen schwarzen Krötenbabys. Nur still sitzen wollen die irgendwie nicht.


DSCN3515 von butterfly - Album.de


Einige Teichfroschkaulquappen habe ich auch schon gesichtet, ich wußte gar nicht wie groß die werden... im ersten Moment dachte ich, jetzt hat mir doch einer einen Fisch in den Teich gesetzt.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#80

RE: Mein Teich

in Der naturnahe Garten 05.08.2009 12:27
von Claudia (gelöscht)
avatar

Anja, das ist doch sehr schön und erfreulich, wie schnell euer Teich von der Tierwelt eingenommen wurde. Ich hoffe so in ein, zwei Jahren auch bei uns auf Nachwuchs, zusammenhängen tun die Froschis ja genug


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: