#81

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 22.10.2008 23:42
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Mhmmm...soll ich das jetzt witzig finden???

Mich hats mal wieder angearscht. Zum einen weil ich sie erst gekauft hab und weil sie jemand los werden wollte.Aber bevor ihr hier Hass-Tiraden gegen den Belgier schwingt, Ida´s Magic ist nicht von ihm...nee nee...sie ist von einem bekannten deutschen Verkäufer, der auch hier im Forum gelobt wird. Sie liegt nur noch in der Schale weil ich mich dagegen sträube sie doppelt zu pflanzen.

Möchte jemand von euch eine tolle Bonuspflanze, hab sogar zwei


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#82

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 22.10.2008 23:43
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Ich bin eh schwer gegen diese Art von Bonus,
weil damit wertvolle Plätze in den Gärten von Taglilienbegeisterten
belegt werden.
Es gibt da jede Menge lohnenswerterer Sorten



...auch von europäischen Züchtern

nach oben springen

#83

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 22.10.2008 23:45
von Curpinada (gelöscht)
avatar

der Belgier hat übrigens GAR keinen Bonus geschickt!!! Dafür hab ich ihm dumm frech ne Menge Rabatt aus dem kreuz geleiert


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#84

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 22.10.2008 23:47
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Ich habe gerade mal bei Tinkers geschaut, irgendwas muss an Ida's Magic aber besonders sein, denn sie kann sich auf 341 Nachkommen berufen, das ist echt verdammt viel!
zuletzt bearbeitet 22.10.2008 23:49 | nach oben springen

#85

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 22.10.2008 23:48
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hmmm, nein, veräppeln will dich hier keiner.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung in Belgien sagen ( nicht von Verhaert), ich kaufe lieber in den USA. Preis Leistung ist da bei mir bisher stimmiger.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#86

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 22.10.2008 23:53
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
irgendwas muss an Ida's Magic aber besonders sein

Bei anderen scheint sie ja auch fleckenlos zu blühen.
War das nicht auch die Fragestellung von Floras Taglilienaufpflanz-
und Testaktion?

nach oben springen

#87

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 22.10.2008 23:57
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Nein, nicht direkt Fio. Dies wäre höchstens ein zu beobachtender Parameter, wenn wir uns schlussendlich u.a. für eine dunkelfarbige Taglilie als Probandin entscheiden würden.

nach oben springen

#88

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 23.10.2008 00:04
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Ich hab da so ne Idee...ihr wollt eine dunkelfarbige in euer Untersuchngsprojekt mit aufnehmen? Ihr nehmt Ana Maria Margetts und Born to Run, untersucht und untersucht und wenn dann in einem Jahr ein neuer Fächer dazugekommen ist bekomm ich den als Entlohnung für meine Idee...na? Gut?

Nicht gut? Versuchen kann man es ja mal


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#89

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 23.10.2008 00:11
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
wenn wir uns schlussendlich u.a. für eine dunkelfarbige Taglilie als Probandin entscheiden würden.

Ida's Magic ist aber nicht dunkelfarbig.
In Antwort auf:
Ihr nehmt Ana Maria Margetts

Das ist deine Avatar-Sorte, Curpinada?
Da wäre ich dafür, um zu sehen, ob sie überall so langsam wächst.

nach oben springen

#90

RE: Kennt jemand diese Taglilie

in Identifikation 23.10.2008 00:16
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt, Ida's Magic ist lila-pinkish-rosig-wie-auch-immer, eine Farbe, die ebenfalls zur Fleckenbildung neigt, wie ich dieses Jahr anhand der etwas dünkleren Papal Robes "eindrucksvoll" demonstriert bekommen habe...

Ach ja, und ich würde auch gerne mal Bluegrass Music, Bass Gibson und Larry's Obsession auf Gartentauglichkeit testen

... wenn ich im Lotto gewonnen habe.
zuletzt bearbeitet 23.10.2008 00:20 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: