#71

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 27.12.2007 18:14
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich habe auch mal nach Tulpenfotos gesucht. Diese habe ich gefunden.
Das ist Tulipa bakeri 'Lilac Wonder' eine Wildtulpe, welche auch zum Verwildern geeignet sein soll. Aber bislang ist sie bei mir noch recht brav, hoffentlich ändert sich das noch.



176-7612_IMG von butterfly - Album.de




176-7691_IMG von butterfly - Album.de

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 27.12.2007 18:14 | nach oben springen

#72

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 27.12.2007 19:29
von Matthias (gelöscht)
avatar

Die Lilac Wonder habe ich auch mal einige Jahre im Garten besessen, leider erwies sie sich nicht als beosnders langlebig und war nach 5 Jahren verschwunden.


2007_04_27_tulpe_01 von rhoeas - Album.de


Hier noch eine mehrfarbige Tulpe, die ich gerade in den Bildern von 2007 gefunden habe.


LG Matthias

nach oben springen

#73

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 27.12.2007 20:08
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge

ich habe mal geschaut und ein enziges tulpenbild aus dem alten garten gefunden.
mittlerweile sind alle tulpen mäusefutter geworden.

ich hoffe das ich im nächsten jahr mit schöneren bildern dienen kann.
lg villa

nach oben springen

#74

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 27.12.2007 22:35
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die Lilac Wonder habe ich auch seit drei jahren mal sehen wie sie bei mir durchhält.
Schönes Bild Pia. Die Mischung kenne ich, hatte ich auch im letzten Jahr. Nun stehen sie bei meiner mom.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#75

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 19.01.2008 23:27
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge
Zwei Tulpenbilder vom letzten Jahr - mal sehen, ob die Zwiebeln nach ddem Umzug kommen - enjoy! LG Joyce.






edit: Bilder verkleinert
20.1.08 Ch.
zuletzt bearbeitet 20.01.2008 13:30 | nach oben springen

#76

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 19.01.2008 23:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Joyce,

sehr schöne Fotos!
Könntest du sie etwas kleiner einstellen? Sie zerschießen das Layout.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#77

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 20.01.2008 20:21
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

@Matthias, falls du für die von dir zuletzt gezeigte noch einen Namen brauchst, das ist Princess Irene, eine Tulpe, die ich auch sehr gerne mag.

nach oben springen

#78

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 20.01.2008 20:31
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Die Princess Irene habe ich auch seit Jahren im Garten. Sie verändert die Farbe nicht.

Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 20.01.2008 20:31 | nach oben springen

#79

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.01.2008 00:45
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Candyhunter
@Matthias, falls du für die von dir zuletzt gezeigte noch einen Namen brauchst, das ist Princess Irene, eine Tulpe, die ich auch sehr gerne mag.


@Candyhunter, danke für die Benennung meiner Tulpe. Bei Rosen und Stauden merke ich mir die Namen, bei Tulpen oder anderen Zwiebelblühern eher nicht. Ich mag wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, weithin leuchtende Farben im Garten und das besonders im Frühjahr.


LG Matthias

nach oben springen

#80

RE: Tulpen

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.01.2008 11:29
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Princess Irene habe ich auch, eine sehr schöne Tulpe.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194503 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: