#1771

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 07.01.2017 13:02
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Wir haben auch manchmal Ratten. Aber auf dem eigenen Grundstück muss mal selber für Köder sorgen. Das zahlt die Stadt nicht. Ich bin die einzig Doofe die das macht. Alle Nachbarn interessiert es nicht.

OT: solange sie nicht zu mir in den 2. Stock kommen mach ich nichts.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#1772

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 08.01.2017 11:27
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Ich hab mich in den letzten Tagen auch mal intensiver mit meinen gefiederten Gästen beschäftigt - wegen der Zählung.
Amseln, Spatzen (auch Feldsperlinge), Meisen (v.a. Kohl- und Blaumeisen, aber auch einige Haubenmeisen) sind zahlreich vertreten.
Sonst kommen noch ein Kleiberpärchen, ein Buchfinkenpärchen, der Herr Dompfaff ganz allein, 2 Türkentauben-Pärchen, etliche Elstern und die treuen Rotkehlchen.
Und ab und an seh ich einen Zaunkönig huschen.

gruß
mädesüß

nach oben springen

#1773

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 09.01.2017 10:37
von hopfen • Hängemattentester | 2.747 Beiträge

Hallo mädesüß, da beneide ich dich schon sehr.
Du hast bestimmt einen alten Baumbestand im Garten und Holz vor
der Hüttn vor allem Hüttn.
Die Vielfalt kenne ich bei meinem Bruder, der kauft sich dumm und dämlich
mit dem Vogelfutter und seine Walnüße schreddert er.
Alles für die lieben Vögelein, es ist wunderbar zum anschauen.
Da muß ich schon sagen, das ganze Dorf füttert da und überall sind so viele.
Bei mir war garade mal wieder EINE Meise am Futterhaus. Gruß Marianne

nach oben springen

#1774

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 09.01.2017 12:05
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Mein treuester Gast dieses Jahr.

Angefügte Bilder:
P1560867.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#1775

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 09.01.2017 14:17
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Zu uns kommt auch eines, aber das ist ein zänkisches Exemplar am Futterhäuschen. Das meint alle anderen vertreiben zu können.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#1776

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 09.01.2017 15:48
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Zitat von zwerg drache im Beitrag #1774
Mein treuester Gast dieses Jahr.

Helft mir bitte: Wie heißt dieses Vögelein?
Bei mir tauchen nur regelmäßig 4 Amseln auf, die fressen meinen restlichen "Eiswein".

LG Rosalucia

nach oben springen

#1777

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 09.01.2017 15:57
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

das müsste ein Rotkehlchen sein.
Bei uns sind zur Zeit auch mehrere Amseln hier und fressen alles, was sie nur finden können. Außerdem sind sie sehr streitsüchtig und bekämpfen sich gegenseitig.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#1778

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 09.01.2017 16:29
von isabella • Unkrautzupfer | 25 Beiträge

Hallo Hopfen,
Daß keine Vögel zu Dir kommen liegt vielleicht am Futter. Ich kaufe immer beim Al..i. Ein paar Vögelein kommen.
Letztes Jahr kaufte ich woanders. Vögel ohne Ende. Dieses Jahr wieder Futter vom Al.i. Wieder nur ein paar Vögelein. Also liegt es meiner Ansicht klar auf der Hand. Die lieben Vögel mögen kein Discounterfutter. Nächstes Jahr kaufe ich dann wieder das teuere.
Liebe Grüße

nach oben springen

#1779

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 09.01.2017 17:17
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Beim Futter auf die Zusammensetzung achten. Vogel ist wählerisch. Hier wollen die Kleinen keinen Weizen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#1780

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 09.01.2017 17:24
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Marianne. ja wir haben rund um uns herum viel alten Baumbestand und selbst dazu noch extra Vogelschutzhecken.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich fast das ganze Jahr über füttere - außer in den Hochsommermonaten, wo sich eh kaum ein Voge im Garten einfindet.
Und ich denk, das Futter muss auch stimmen.
Ich misch selbst: Ganz großer Renner ist "Erdnussbutter" aus Erdnussmus (ohne irgendwelche Zusätze), mit in Palmfett und Öl getränketen Haferflocken, Erdnussbruch, Sultaninen und Sämereien vermischt.
Außerdem wächst die Zahl der Futterstellen jedes Jahr, v.a. die "Bodenfresser" wissen das zu schätzen.

Aber Streit gibt es immer....

LG

mädesüß

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: