#1781

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 12.01.2017 23:14
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Zu uns kommen regelmäßig Kohlmeisen und Blaumeisen, manchmal auch Tannenmeisen, die leider jetzt weniger, seit der Sturm die Tanne der Nachbarin gefällt hat. Amseln und Spatzen sind immer da und öfters kommen auch Eichelhäher und Kleiber und ein einsames Rotkehlchen wohnt in der Hecke . Es hing auch schon ein Buntspecht am Meisenknödel. Dann haben wir diesen Winter einen ganz neuen Gast, ein Eichhörnchen das sich die Nüsse und Sonnenblumenkerne aus dem Vogelhäusl holt.
Komischerweise werden die Meisenknödel im Winter kaum beachtet, die sind erst wieder gefragt, wenn s wärmer wird. Im Sommer gibts dann die Insektenknödel, die können wir gar nicht schnell genug aufhängen, so beliebt sind die.


LG, bluebell
nach oben springen

#1782

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 12.01.2017 23:26
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Ich füttere zwar auch im Sommer, aber nur die normalen Meisenknödel - die Insekten sollen sie im Sommer selber fangen. Das tun sie auch fleißig und wir haben kaum noch Blattläuse.
Auch hier gehen die Meisenknödel im Sommer schneller weg als im Winter. Vielleicht sind die im Winter bei Frost einfach zu hart.
Hier kommen auch Blau- Kohl- und Tannenmeisen, viele Spatzen und Buchfinken, mehrere Buntspechte und Schwanzmeisen hab ich auch schon gesehen. Außerdem sind zur Zeit viele Amseln da, die ich im Sommer hier kaum gesehen habe. Die sind sehr streitsüchtig ums Futter und liefern sich direkte Luftangriffe.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#1783

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 13.01.2017 08:31
von hopfen • Hängemattentester | 2.747 Beiträge

Was ich jetzt feststelle, unsere Spatzen sind wieder zurück (von der Futerstelle am
Nachbarlichen Hünerhof) und es ist Hausbesichtigung angesagt.
Meistens ist es aber einer zuviel, so wie ich sehe 3 nacheinander.
Bin blos gespannt wer in unser gedachtes Starenhaus einzieht.
Marianne

nach oben springen

#1784

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 21.01.2017 20:08
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Amseln sind keine Kostverächter, bedienen sich regelmäßig am Hühnerfutterbuffet
wie hier am Speisequark.



nach oben springen

#1785

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 22.01.2017 09:12
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Gestern machte ich einen kleinen Spaziergang durch den nahegelegenen Friedhof. Dort halten sich viele Raben (oder Krähen?) auf. Einige Kerzen lagen um die Gräber und waren ausgepickt. Kann es sein, daß die Raben so etwas fressen?
LG Rosalucia

nach oben springen

#1786

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 22.01.2017 09:35
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Rosalucia im Beitrag #1785
Gestern machte ich einen kleinen Spaziergang durch den nahegelegenen Friedhof. Dort halten sich viele Raben (oder Krähen?) auf. Einige Kerzen lagen um die Gräber und waren ausgepickt. Kann es sein, daß die Raben so etwas fressen?
LG Rosalucia

Habe ich noch nicht beobachtet.
Meine Hühner lieben Styropor, picken an jeder Dämmung, an die sie ran kommen.

nach oben springen

#1787

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 22.01.2017 11:10
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Sowohl Raben als auch Krähen sind sehr verspielt.
Vielleicht haben sie nur gespielt.
z.B. https://www.youtube.com/watch?v=k0M7L6CSz0s


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 22.01.2017 11:13 | nach oben springen

#1788

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 23.01.2017 22:10
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Eichelhäher sind hier häufig, und werden gelegentlich auch vom Meisenknödel vertrieben.
Anders der Buntspecht, der sich heute das erste Mal am Futter blicken ließ.

nach oben springen

#1789

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 24.01.2017 02:18
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Schönes Bild. Über so einen Buntspecht würde mich bei uns im Garten auch mal wieder freuen. Leider macht er sich bei uns im Moment rar, war jedoch bis vor Weihnachten noch da.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#1790

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 24.01.2017 07:25
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Gestern war die erste Wacholderdrossel da:-)

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :