#1881

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 06.04.2018 14:11
von acanthus • Grüner Däumling | 4.415 Beiträge

Ein Grünspecht lässt sich bei uns auch gelegentlich sehen, und der Buntspecht
plündert die Meisenknödel.

nach oben springen

#1882

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 06.04.2018 17:08
von hopfen • Rabattenstylist | 1.069 Beiträge

Hallo Bernd, a so ein schöner.
Mein Problem mit der dichten Bebauung hat sich erledigt.
Die fünf Eier der Amsel sind weg, Elster oder Eichhörnchen.
Marianne

nach oben springen

#1883

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 10.04.2018 10:51
von Birke • Regenwurmbeschwörer | 941 Beiträge

Heute habe ich eine Mönchsgrasmücke gesichtet.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen

#1884

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 10.04.2018 12:29
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.613 Beiträge

Glückwunsch, so was gibt es hier nicht zu sehen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#1885

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 10.04.2018 17:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.567 Beiträge

So eine würde ich auch mal gerne sehen. Hier gibt's derzeit viele Grünfinken und Stieglitze.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#1886

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 17.04.2018 11:46
von Birke • Regenwurmbeschwörer | 941 Beiträge

Eine Nachtigall hat heute früh im Garten gesungen.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen

#1887

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 17.04.2018 19:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.567 Beiträge

Die Spatzen holen sich die aufgehängten Hunde- und Pferdehaare wie verrückt, ich habe bestimmt schon 20 kleine grüne Netze befüllt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#1888

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 18.04.2018 07:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.613 Beiträge

Unsere Spatzen holen sich die faserigen Reste vom Vorjahr von den Taglilien. Um die abzubekommen, brauchen sie ganz schön Kraft. Sieht total interessant aus, wie sie das anstellen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#1889

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 18.04.2018 07:47
von Birke • Regenwurmbeschwörer | 941 Beiträge

Ja, das habe ich auch beobachtet. Putzig ist auch, wie sie in der Luft jagt nach kleinen aufgewirbelten Hühnerfedern machen.
Eine Elster hat sich erdreistet, kleine Zweige vom Zierapfel abzureißen.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen

#1890

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 18.04.2018 20:22
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.022 Beiträge

Mir ist heute etwas kuriosen passiert:
Ich laufe mit meiner Freundin durch den Garten zum Futtersilo der Vögel, da sitzt eine Blaumeise, ich sag noch, die sind jetzt aber nicht mehr sehr schreckhaft, als wir schon bis auf ca. 2,- m da sind. Dann gehe ich weiter und sehe,
dass die Meise links kein Auge hat. Dann stand ich direkt davor, hielt den Finger hin - die Meise stieg drauf, dann
drehte ich sie in der Luft, um zu sehen, wie das andere Auge aussieht - es war o.k., doch die Meise flog nicht fort,
ich setzte sie wieder auf den Ast.
Später erzählte ich es meiner Mutter und ging mit ihr hin - und ihr glaubt es nicht - da saß die Meise wieder auf demSilo und es passierte das Gleiche noch mal - einfach unglaublich!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ChristianAmusa
Forum Statistiken
Das Forum hat 6529 Themen und 173391 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online: