#151

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 22.06.2010 14:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.747 Beiträge

Wer bei mir immer noch keine neuen Austriebe von unten hat und ziemlich lädiert aussieht, sind
Morning Mist
The Ingenious Mr. Fairchild
Souvenir de la Malmaison
Julia`s Rose
Wenn sie sich noch verabschieden, ist es erledigt, andernfalls werden sie sehr geschwächt in den Winter gehen und warscheinlich dann dran glauben müssen.....dann brauch ich aber kein schlechtes Gewissen zu haben, zu früh aufgegeben zu haben.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#152

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 22.06.2010 17:33
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Nachdem sich vor 3 Wochen tea Clipper bequemt hat auszutreiben, kommt jetzt auch noch Elfe. Ich hoffe, sie können sich noch ein wenig stärken bis zum nächsten Winter Einzig die Abraham Darby hat sich verabschiedet.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#153

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 22.06.2010 20:37
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 622 Beiträge

Heute Nachmittag habe ich bei mir im Garten die letzten Winterschäden bei American Pillar, Sebastian Kneipp und Marie-Luise Marjan heraus geschnitten. Triebe die erst normal ausgetrieben sind um später dann komplett zu vertrocknen. Ansonsten hat der letzte Winter keine einzige Rose komplett auf dem Gewissen, alle haben gut ausgetrieben und viele davon blühen bereits seit einigen Tagen oder Wochen.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen

#154

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 28.06.2010 17:03
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Ich hatte auch keinen Totalausfall, aber alle meine modernen Rosen, das sind nur Abraham Darby, Charles Austin, Fishermans Friend und Friesia sind komplett zurückgefroren und viele der Neutriebe dann auch wieder vertrocknet. Mittlerweile stehen alle wieder ordendlich da, wenn auch bei C. Austin und A. Darby, die zuvor ansehnliche Sträucher waren, kein Vergleich mit zuvor.
Keine meiner alten oder naturnahen Rosen hat durch den Winter gelitten.


Manfred

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
Indianisches Sprichwort

nach oben springen

#155

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 29.06.2010 00:11
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ich bin recht zufrieden mit meinen Rosen.
Die Schloss Ippenburg ziert sich etwas, weshalb sie sich schon den Spitznamen "Fräulein Ippenburg"
eingehandelt hat!
Einzig die Guinee´ ist schlecht gekommen. Da hatte ich aber schon voher oft gelesen, daß sie schwer
zu halten ist. Aber ich mußte sie ja trotzdem haben. Selbst schuld!


gruß Anke

nach oben springen

#156

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 29.06.2010 13:25
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich bin von meiner Bleu Magenta enttäuscht, ihr hat der Winter doch wohl hart zugesetzt. Dieses Jahr wird sie dick eingepackt...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#157

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 01.12.2010 16:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.747 Beiträge

Diesen thread werden wir in ein paar Monaten sicher wieder nutzen....daß der Winter schon so früh zuschlägt, war jetzt nicht nötig, aber vielleicht ist er dann auch früher vorbei.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#158

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 01.12.2010 17:31
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Na, du hast Hoffnungen...... man könnte auch einen neuen thread aufmachen, mit entsprechenden Jahreszahlen.

nach oben springen

#159

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 01.12.2010 17:36
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Dachte ich auch und wäre sicher übertragbar z.B. auf Taglilienwünsche 2011?


Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 01.12.2010 17:37 | nach oben springen

#160

RE: Winter 2009/2010 - Wie haben ihn Eure Rosen überstanden ?

in Rosen allgemein 01.12.2010 18:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.747 Beiträge

Klar, geht alles - wir werden sehen, wonach uns im Frühjahr der Sinn steht


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185752 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: