#81

RE: Blüten am Wegesrand

in Der naturnahe Garten 24.05.2010 09:40
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Sind das wieder schöne Bilder von euch. Ich war auch wieder unterwegs. Ich glaube ich muss mich mal um unser Schild "Spielende Kinder " kümmern, sonst kann man es bald nicht mehr sehen. Da wir den Knick diesen Winter auf den Stock gesetzt hatten legt der Hopfen richtig los. Die Gräser fangen jetzt auch langsam an. Ich finde diese ganzen unterschiedlichen Ähren so schön, da ist so eine große vielfalt drinn.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#82

RE: Blüten am Wegesrand

in Der naturnahe Garten 24.05.2010 21:44
von Nostalgie • Moderatorin | 6.519 Beiträge

Ich sag´s doch immer - in ganz Deutschland gibt es wunderschöne Blüten an den Wegesrändern! Wir waren heute unterwegs zum Zinnkopf zwischen Inzell und Ruhpolding. Dort findet jedes Jahr am Pfingstmontag eine Bergmesse statt. Die Messe war sehr schön; aber der 2-stündige Aufstieg hat mir heute nicht besonders gefallen. Es ging auf breiter Forststraße durch wenig artenreichen Wald mit wenig Ausblicken. Das schönste war eine Wiese voller Knabenkräuter neben dem Parkplatz am Ausgangspunkt.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#83

RE: Blüten am Wegesrand

in Der naturnahe Garten 24.05.2010 22:29
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Die Knabenkräuterwiese weckt schöne Erinnerungen. Als ich das 1. Mal vor so einer Wiese stand ,wollte ich nicht mehr weg Ein Traum
Danke für die schönen Bilder.
LG
Katrin


nach oben springen

#84

RE: Blüten am Wegesrand

in Der naturnahe Garten 28.05.2010 22:40
von Nostalgie • Moderatorin | 6.519 Beiträge

Heute waren wir wieder wandern zur Hochalm vom Heutal aus. Die Bergwiesen in den tieferen Regionen entfalten mittlerweile ihr ganze Pracht, wobei weiter oben noch die ersten Frühlingsboten wie Krokus und Soldanelle zu finden sind. Besonders gefreut hat mich ein neu entdeckter Standort der Frühlingsplatterbse. Auf dem Rückweg habe ich vom Auto aus noch eine Wiese mit Wildnarzissen gesehen. Ich konnte auch GG zum Zurückfahren für ein Foto bewegen (danke!).


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 28.05.2010 23:06 | nach oben springen

#85

RE: Blüten am Wegesrand

in Der naturnahe Garten 28.05.2010 23:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Auch wenn ich mich wiederhole, wunderschön!


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#86

RE: Blüten am Wegesrand

in Der naturnahe Garten 29.05.2010 09:05
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Bergwiesenromantik... toll. Die Narzissen hätte ich nun wirklich nicht "in Freiheit" erwartet...

nach oben springen

#87

RE: Blüten am Wegesrand

in Der naturnahe Garten 29.05.2010 09:19
von Nostalgie • Moderatorin | 6.519 Beiträge

Ich wusste bisher auch nicht, dass sie hier vorkommen. Sehr viele davon gibt´s im Ausseer Land in der Steiermark. Dort gibt es jährlich ein berühmtes Narzissenfest mit Blumenkorso u.s.w. - dort sind wirklich die Wiesen weiss vor lauter Narzissen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#88

RE: Blüten am Wegesrand

in Der naturnahe Garten 30.05.2010 09:42
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Das sind wunderschöne Bilder und ich erinnere mich dabei immerzu an meine Urlaube in früheren Jahren , wo ich regelmäßig zum Wandern in Stkt.Anton am Arlberg war.

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#89

RE: Blüten am Wegesrand

in Der naturnahe Garten 30.05.2010 14:22
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Nostalgie
...Wir haben letzten Sommer eine Woche Urlaub in Hassfurt am Main verbracht und haben von dort aus viele Radltouren unternommen. Auch dort habe ich sehr viele wunderschöne blühende Pflanzen gesehen, die ich bei uns noch nie gesehen hatte. ..


Irmi, DAS kann ich mehr als bestätigen. da warst du ganz in der nähe meiner eigentlichen heimat. ich war am wochenende auch mal wieder dort und ich bin immernoch mehr als begeistert von den weg- und strassenrändern. bei einer günstigen möglichkeit hab ich gehalten und alles einmal festgehalten.

Angefügte Bilder:
wohnung 027.JPG
wohnung 028.JPG
wohnung 029.JPG
wohnung 030.JPG
wohnung 031.JPG
wohnung 033.JPG
wohnung 038.JPG
wohnung 039.JPG
wohnung 040.JPG
wohnung 042.JPG
wohnung 059.JPG
wohnung 061.JPG
wohnung 063.JPG
wohnung 065.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 30.05.2010 14:23 | nach oben springen

#90

RE: Blüten am Wegesrand

in Der naturnahe Garten 30.05.2010 21:00
von Nostalgie • Moderatorin | 6.519 Beiträge

Die weisse Wiesenglockenblume gefällt mir besonders gut - bei uns kenn ich sie nur in lila/blau. Den Wiesensalbei und die Kuckucksblumen find ich auch sehr hübsch.
Wir waren heute in einer Regenpause am Chiemseeuferweg spazieren. Vor einigen Jahren wurde hier an einigen Stellen sehr viel Gebüsch abgeholzt. Mittlerweile entstanden hier schöne Moorwiesen, die jetzt voller gelber und blauer Iris stehen. Aber auch einige andere Blüten, wie Akeleien, akeleiblättrige Wiesenraute und Sterndolden gab es zu sehen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 30.05.2010 21:07 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194527 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: