#211

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 24.11.2021 20:09
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Der Wiedehopf ist Vogel des Jahres!
Sehr schön!
Und erst der Vogel!!!
Wir konnten ihn einmal in unserem Wäldchen beobachten. Das ist schon was seltenes und entsprechend ein tolles Erlebnis.

nach oben springen

#212

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 24.11.2021 20:43
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

...der ist sogar schon zum 2. mal dran - 1976 war er´s schon mal.
Hier kann man ihn sehr selten auch schon mal beobachten.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#213

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 24.11.2021 20:51
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ganz toll, welch ein schönes Erlebnis!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#214

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 25.11.2021 07:08
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Herrlich. Bei uns habe ich den Wiedehopf noch nie gesehen. In Indien liefen sie sogar in Parks herum- vielleicht eine andere Unterart.


Klimazone 7a
nach oben springen

#215

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 25.11.2021 10:18
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Vor Jahren war mal einer in unserem Garten. Bis ich den Fotoapparat geholt hatte war er schon weg.
Ein hübscher Vogel ist das.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#216

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 25.11.2021 11:37
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Einen Wiedehopf bei freiem Schussfeld fotografieren zu können, war uns noch nicht beschert.
"Unserer" hielt sich in 15 Meter Entfernung zwischen Bäumen in Bodennähe auf.
Sein Interesse galt dem Geäst oder was sich dazwischen aufhielt.

nach oben springen

#217

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 03.12.2021 10:28
von hopfen • Hängemattentester | 2.743 Beiträge

Heute war mal wieder ein Buntspecht im Garten.
Die verschiedenen Vögel kommen immer gemeinsam und zur
bestimmten Zeit.
Leider wird heute ein Stück wilder Natur in unserer Straße gerodet.
Das war mal ein Hühnergarten, die Hühner sind schon länger weg und
im Sommer war er voller Brennessel, da hab ich schon mal von den
vielen Raupen vom Tagpfauenauge geschrieben.
Da wird wohl gebaut werden.

nach oben springen

#218

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 04.12.2021 18:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wir haben seit X Tagen nur ganz wenige Vögel im Garten, lohnt fast nicht, die Futterstelle zu füllen, sowas habe ich noch nie erlebt, meistens fressen sie einem die Haare vom Kopf und sind immer sehr viele.
Ich weiß nicht, woran das liegt, hier ist nichts anders als sonst.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#219

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 04.12.2021 19:03
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Hier ist einiges los an den Futterstellen. Zur Zeit sind sogar Amseln da, die sich gerne die Hagebutten der Perennial Blue holen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#220

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 04.12.2021 21:33
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Sehr schönes Bild. Bei uns ist einiges los und die 3 Futterspender müssen jede Woche frisch befüllt werden. Wir freuen uns sehr darüber, dass neben zahlreichen Meisen, Rotkehlchen, Sperrlingen und Spechten vereinzelt auch wieder Amseln zu sehen sind.
Eher selten zu Gast sind Zaunkönige. Hoffentlich lässt sich bald auch mal wieder ein Dompfaff blicken. Den vermissen wir schon das ganze Jahr.
PS: Elstern, Raben, Tauben, Graureiher und Bussarde sind natürlich auch immer zu sehen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 04.12.2021 21:36 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: