#41

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 08.02.2022 11:24
von Birke • Hängemattentester | 2.166 Beiträge

Die Rosen werden sehr geschützt stehen- Mauern nach Westen und Osten, nach Norden Baum und andere Gehölze.
Die empfindlich beschriebene Luise Odier schafft es dort wunderbar.


Klimazone 7a
nach oben springen

#42

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 08.02.2022 11:36
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Bei mir im Garten ist die Louise die letzten Jahre immer winziger geworden. Anfangs war sie 1.5 m hoch jetzt kommt sie auf weniger als 80 cm. Bei meiner Mutter in DD war sie im Garten aber über 2 m hoch und breit.


Klimazone 7b

Viele Grüße aus Nordsachsen

Matthias
nach oben springen

#43

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 08.03.2022 00:42
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Leider musste ich soeben erfahren, dass die leidenschaftliche Rosenliebhaberin und Rosenkennerin "Nova Liz" vorgestern verstorben ist.
Da ich mich mit dieser liebenswerten, freundlichen und hilfsbereiten Frau in den letzten Jahren immer wieder ausgetauscht habe, bin ich über das urplötzliche Ableben von Nova Liz sehr bestürzt und traurig.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 08.03.2022 00:44 | nach oben springen

#44

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 08.03.2022 13:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.058 Beiträge

Gerhard wohnte sie in Deiner Nähe??? Der Name sagt mir nichts. Hatte sie irgendwo geschrieben ?
Tja in letzter Zeit heisst es oft unerwartet.......da hab ich so meine eigenen Gedanken.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#45

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 08.03.2022 15:19
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Nova Liz wohnte zwischen Hamburg und Lübeck, hatte dort einen Rosen- und Staudengarten mit geschätzt über 1000 verschiedene Rosen, war viele Jahre Moderatorin bei den Rosen im Garten Pur - Forum und seit über 20 Jahren in Sachen Rosen immer sehr aktiv und auskunftsfreudig. Sie hat früher auch selbst veredelt und von mir hierfür auch mal Hölzer mit schönen Knospen erhalten. Sie starb innerhalb von wenigen Minuten in den Armen Ihres Manns an einer Lungenembolie oder Herzinfarkt. Auch ein Notarzt konnte sie nicht mehr reanimieren.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 08.03.2022 15:20 | nach oben springen

#46

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 08.03.2022 15:41
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.058 Beiträge

Bei Pur bin ich schon lange nicht mehr seit dort einige Leute massiv ihre Meinungen vertreten haben.

War die Dame geimpft ? Frag weil unser Nachbar sofort nach der 2. Impfung Herzkasper bekam und nur knapp überlebt hat. Hatte nie was am Herzen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 08.03.2022 15:42 | nach oben springen

#47

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 08.03.2022 16:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Gerardo, geht mir genauso, ich war richtig geschockt als ich es vorhin las. Sie war so ein positiver, netter Mensch.
Ich kannte Nova schon viele Jahre, sie schickte mir selber veredelte Rosen und noch im letzten Herbst haben wir Hems getauscht. Ich bin betroffen und traurig, daß sie nicht mehr da ist.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#48

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 16.03.2022 11:03
von Birke • Hängemattentester | 2.166 Beiträge

Hat jemand Anna de Diesbach? Ist sie gesund?


Klimazone 7a
nach oben springen

#49

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 16.03.2022 14:18
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Als Remontant Hybride schätze ich eher, daß sie nicht so gesundes Laub behält, remontieren soll sie auch nicht gut, obwohl bei hmf anderes steht.
Ich hatte vor Jahren mit ihr geliebäugelt, mich dann aber für Duchesse de Rohan entschieden, die ich sehr liebe.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#50

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 16.03.2022 18:24
von Birke • Hängemattentester | 2.166 Beiträge

Duchesse de Rohan
Danke für den Tipp!


Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194415 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: