#221

RE: Winterschäden ? Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 11.04.2017 11:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Habe neue Austriebe an der R.woodsii fendleri entdeckt. Dieses Jahr wird sie ausgepflanzt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#222

RE: Winterschäden ? Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 26.04.2017 19:11
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Die Bodenfröste der letzten Nächte haben den Neuaustrieb von Kew Garden massiv geschädigt, alle anderen Rosen haben nur kleinere Blattschäden.
Dabei hatte ich Kew Garden vorsichtshalber in Hausnähe gepflanzt.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#223

RE: Winterschäden ? Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 27.04.2017 11:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Ist hier bei Kew Garden genauso, habe schon einiges abgeschnitten, was sich nicht wieder aufgerichtet hat und trocken wurde. Das Triebinnere ist glasig.
An Golden Celebration ist auch viel Neuaustrieb geschädigt.......gelbe Austins sind empfindlicher.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#224

RE: Winterschäden ? Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 29.04.2017 21:03
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Stimmt, The Pilgrim hat auch sehr gelitten, wenn auch nicht ganz so schlimm. Molineux hat es auch besser weggesteckt.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#225

RE: Winterschäden ? Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 30.04.2017 20:05
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Bei der Golden Celebration heißt es winterhart.
Sie hat aber mehr Frostschäden als die anderen Rosen.

Angefügte Bilder:
DSCF1675.jpg
nach oben springen

#226

RE: Winterschäden ? Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 30.04.2017 22:17
von Rosemarius • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

so was hatte ich auch.die Rose ist dann leider auch eingegangen


Liebe Grüße,
Rosemarius
nach oben springen

#227

RE: Winterschäden ? Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 01.05.2017 15:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Der warme März ist daran Schuld, daß sie schon so weit ausgetrieben hatten...dann sind Spätfröste besonders bitter.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#228

RE: Winterschäden ? Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 09.05.2017 10:39
von Karin22 • Unkrautzupfer | 1 Beitrag

Hallo!
Hatte an meinen Stammrosen bisher noch keine Kälteschäden. Dank einer ganz tollen Überwinterungsanleitung bekomme ich meine Stammrosen jedes Jahr klaglos über den Winter. Wenn ihr wollt könnt ihr euch die Anleitung gerne anschauen.

lg Karin


zuletzt bearbeitet 09.05.2017 11:58 | nach oben springen

#229

RE: Winterschäden ? Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 09.05.2017 12:00
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Zitat von Karin22 im Beitrag #228
Hallo!
Hatte an meinen Stammrosen bisher noch keine Kälteschäden. Dank einer ganz tollen Überwinterungsanleitung bekomme ich meine Stammrosen jedes Jahr klaglos über den Winter. Wenn ihr wollt könnt ihr euch die Anleitung gerne anschauen.

lg Karin





den Werbelink musste ich leider entfernen; es wäre nett, wenn du uns in eigenen Worten den Winterschutz deiner Hochstammrosen schilderst.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#230

RE: Winterschäden ? Wie sehen Eure Rosen aus ?

in Rosen allgemein 09.05.2017 13:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Beim heutigen Gartenrundgang musste ich feststellen dass doch viele Neuaustriebe meiner Rosen erfroren sind. Und die anderen die schon Knospen hatten sind vom Triebbohrer befallen. Überall grüne Raupen. Es ist zum Heulen dieses Jahr.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: