#61

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 23.01.2012 07:17
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

4,5 ist gut... das hält auch noch, wenn die Skala längst beigeschliffen ist.

nach oben springen

#62

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 07.04.2012 16:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe gestern meine Gartenkiste, die im späten Herbst zum Saisonende immer in den Keller wandert, aufgeräumt und die Staudensichel wieder gefunden Natürlich sind alle Stauden längst geschnitten....

Außerdem bekam ich als verspätetes Geschenk eine ARS Gartenschere Natürlich sind auch bereits alle Rosen und Ziersträucher geschnitten...

Über einen Winterfrustkauf von 2 großen Kübeln, grellpink und grellgrün, habe ich den Kopf geschüttelt, einfach schrecklich die Teile. An dem Tag muß ich verdamm* schlechte Laune gehabt haben.
Was könnte ich da nur reinpflanzen, um sie zu kaschieren ?
Am besten etwas Einjähriges, was starkwüchsig ist.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#63

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 07.04.2012 16:30
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Grellgrün finde ich gar nicht übel - wenn es nicht gerade neonfarbig ist
Ich würde was hängendes in weiß nehmen - hatte letztes Jahr Jasmin in einem hohen Kübel, sah gut aus.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#64

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 07.04.2012 23:00
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

je nach Material kann man die Kübel aber auch bekleben oder lackieren.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#65

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 26.06.2015 20:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich muß wegen der Trockenheit ja seit x Wochen gießen und weil der Garten groß und weitläufig ist, habe ich an verschiedenen Stellen Gießkannen geparkt, nämlich da, wo es Fässer gibt.
Heute habe ich sie mal alle zusammen gesucht :


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#66

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 27.06.2015 02:35
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

ha,ha,ha
Sieht aus wie eine kleine Streik- Gesellschaft, auf dem Weg zu eurer Haustür.

"Tötteröttö!!!"
"Wir fordern mehr Wasserinhalt!!!"


gruß Anke
nach oben springen

#67

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 27.06.2015 09:39
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge
zuletzt bearbeitet 27.06.2015 09:39 | nach oben springen

#68

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 27.06.2015 21:07
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Toll Barbara, wer keinen großen Garten hat, kommt mit zwei aus, beide grün ...


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#69

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 28.06.2015 13:02
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Klasse, Barbara,


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#70

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 02.09.2015 11:19
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Ich hab was Neues, gegen Unkraut.

Mir reicht's jetzt mit dem Unkraut in den Pflasterfugen auf dem Bürgersteig vor dem Haus. Da ich keine Chemie verwenden wollte, mir aber die Unkrautbrenner mit Gaskartusche etwas unheimlich waren, habe ich mir den neuen Elektro"brenner" von Gloria zugelegt.
Scheint ganz gut zu funktionieren, soweit das so spät im Jahr Sinn macht. Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Frühjahr, da werden die weggebrutzelt, sobald sie den Kopf raustrecken!

.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: